Foto:

Reifen

Pirelli stellt Cinturato P7 Blue vor

Die italienische Reifenmarke Pirelli präsentiert auf der Reifenmesse in Essen vorab den neuen Cinturato P7 Blue. Der Pkw-Reifen wurde für Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse entwickelt und soll eine höhere Laufleistung, kürzere Bremswege und einen geringen Rollwiderstand bieten.

Der P7 Blue erweitert die Cinturato-Linie - er flankiert den P7, den ersten ökologischen Reifen für Autos der Mittel- und Oberklasse, der von Pirelli 2009 auf den Markt gebracht wurde. Mit dem Cinturato P7, der in zahlreichen Tests Spitzenplätze belegte, teilt der Cinturato P7 Blue den umweltfreundlichen Ansatz und die Zuverlässigkeit seiner Leistungen. Darüber hinaus soll er auf nasser Fahrbahn noch bessere Bremswerte als der P7 bieten und gleichzeitig mit einem reduzierten Rollwiderstand punkten. Ab Juli wird der neue Pirelli-Pneu in insgesamt elf Dimensionen auf dem europäischen Markt erhältlich sein. Im Oktober sollen weitere fünf Dimensionen hinzukommen.

Reifen

Pirelli Cinturato P7 Blue - Neuer Repräsentant der Premium-Range

Alles kreist in der Reifenbranche derzeit um den Buchstaben “A” – aktuell machen die Hersteller Schlagzeilen, die ihre Pneuneuheiten in die Kriterien „Rollwiderstand“ und „Nassbremsen“ mit eben jenem Buchstaben labeln können. Pirelli kann: die italienische Reifenbäcker haben mit den neuen Cinturato P7 Blue ein Gummi im Programm, dass in drei Dimensionen ein doppeltes „A“ einfährt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Mercedes-Benz E-Klasse rollt auf Pirelli Cinturato P7

Die Daimler AG hat dem Reifenhersteller Pirelli weitere Erstausrüstungsfreigaben erteilt. Die E-Klasse von Mercedes-Benz wird mit Sommerreifen Pirelli Cinturato P7 in den Größen 245/45 R18 100Y XL (Vorderachse) (Mercedes Original Extended: MOE), 275/40 R18 99Y (Hinterachse) (MOE), 245/45 R18 100Y XL (Vorder- und Hinterachse) (Mercedes Original: MO), 225/55 R17 97Y (Vorder- und Hinterachse) (MOE) und 205/65 R16 95V (MO) ausgestattet.

    • Reifenindustrie