Foto:

Reifen

Pirelli PHANTOM Sportscomp für neue Yamaha XSR700

Yamaha wählt den Pirelli PHANTOM Sportscomp in den Größen 120/70 R17 (vorne) und 180/55 R17 (hinten) für die Erstausstattung des neuen Zweizylinder-Motorrads XSR700 aus der Sport Heritage Serie. Zu den besonderen Stärken des Reifens zählen laut Unternehmensangaben das leichtfüßige Handling, ein sehr stabiles Verhalten bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen, eine ausgezeichnete Kraftübertragung auf die Fahrbahn sowie ein gleichmäßiger Abrieb und gute Laufleistung.

Yamaha wählt den Pirelli PHANTOM Sportscomp in den Größen 120/70 R17 (vorne) und 180/55 R17 (hinten) für die Erstausstattung des neuen Zweizylinder-Motorrads XSR700 aus der Sport Heritage Serie. Zu den besonderen Stärken des Reifens zählen laut Unternehmensangaben das leichtfüßige Handling, ein sehr stabiles Verhalten bei Beschleunigungs- und Bremsvorgängen, eine ausgezeichnete Kraftübertragung auf die Fahrbahn sowie ein gleichmäßiger Abrieb und gute Laufleistung.

Zusätzlich zur Serienausstattung der Yamaha XSR700 in den Größen 120/70 R17 TL 58V vorne und 180/55 R17 TL 73V hinten ist die Sportscomp Reihe außerdem in den Dimensionen 100/90-18 (vorne) und 150/70 R17 (hinten) verfügbar. Seit August ist dieser Reifentyp auch in den von der Yamaha XSR700 bekannten Größen mit dem Geschwindigkeitsindex (W) erhältlich. Damit sind die Reifen auch für das Customizing im Vintage-Stil von Sport und Naked Bikes einsetzbar, die einen Geschwindigkeitsindex in Klammern benötigen. Die Marke PHANTOM ist eine der ältesten Reifenserien von Pirelli. Eingeführt wurde sie in den späten Siebzigern für große Supersport und High Performance Bikes. Im Laufe der Achtziger wurde die PHANTOM Serie zum Aushängeschild der Pirelli Produkte für Straßen-Motorräder, ausgehend vom Supertouring Segment über Supersport-Reifen bis zum „Sportscomp“.

Diese Reifen waren nach Aussage der Verantwortlichen ein radikaler Innovationsschritt in der Geschichte der Pirelli Motorradreifen. So steigerten sie die mögliche Höchstgeschwindigkeit von 230 auf 240 km/h. Im neuen Jahrtausend hat Pirelli den PHANTOM Sportscomp umfassend überarbeitet: Der aktuelle Reifen soll das sportliche Erbe des Sportscomp mit zeitlosem Stil verbinden.

(kle)

Reifenindustrie

Pirelli Phantom Sportscomp ist Erstausstattung bei Yamaha XSR700

Yamaha wählt den Reifen Pirelli Phantom Sportscomp in den Größen 120/70 R17 (vorne) und 180/55 R17 (hinten) für die Erstausstattung des neuen Zweizylinder-Motorrads XSR700 aus der Sport Heritage Serie. Ab August soll der Phantom Sportscomp in diesen Dimensionen auch mit dem Geschwindigkeitsindex (W) erhältlich sein. Damit sind die Reifen auch für das Customizing im Vintage-Stil von Sport und Naked Bikes einsetzbar, die einen Geschwindigkeitsindex in Klammern benötigen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Pirelli bringt eine Legende: Der neue Phantom Sportscomp

Für die Freunde klassisch gestylter Motorräder hat Pirelli den neuen Phantom Sportscomp entwickelt: einen Supersport-Reifen mit der Performance aktueller Reifentechnologie und einem Profildesign, dass von Pirellis legendärer Phantom-Serie aus den siebziger und achtziger Jahren übernommen wurde.

    • Reifen

Reifenindustrie

Triumph Street Twin by Pirelli wird auf Motor Bike Expo gezeigt

Die Partnerschaft zwischen Pirelli und Triumph geht mit der Serienausstattung der neuen Triumph Bonneville Reihe mit dem PHANTOM Sportscomp in die nächste Runde. Um die Verbindung der Marken zu würdigen, schufen Pirelli und Triumph ein ganz besonderes Bike auf Basis der neuen Street Twin. Die Triumph Street Twin by Pirelli präsentiert sich im Look der Bonneville aus dem Jahr 1977, dem Geburtsjahr des Pirelli PHANTOM Sportscomp, ergänzt mit einigen Custom-Elementen wie dem Pirelli Grafik-Logo „Scudetto e Stella“ auf dem Frontfender und dem Laufflächenprofil des PHANTOM Sportscomp auf dem Tank.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli Diablo Rosso III Reifen für neue Brutale 800

Seit 2011 vertraut die italienische Marke MV Agusta bei allen Modellen in der Erstausrüstung auf Produkte von Pirelli. Die Brutale 800 wurde seit ihrem Erscheinen in 2001 Jahr für Jahr in Sachen Technik, Style und Spirit überarbeitet. Die DIABLO BRUTALE ist ein Einzelstück der aktuellen Brutale 800. Nach Angaben des Unternehmens wurde sie gebaut, um dem Design, der Sportlichkeit und dem technischen Anspruch des neuen Pirelli Supersportreifens, der auch für das Serienfahrzeug in der Erstausrüstung verbaut wird, Tribut zu zollen.

    • Reifenindustrie