Foto:

Reifenindustrie

Pirelli mit neuem Messeauftritt

Pirelli stellt auf der Reifenmesse seine Produkt-Range aus den Bereichen Pkw, Truck und Motorrad in den Mittelpunkt. Ausgiebig informieren können sich Messebesucher aber auch über die Handelskonzepte Driver und Key Point. Die Präsentationsmodi des italienischen Reifenherstellers strotzen immer nur so vor Exklusivität. Unter anderem über das Formel 1-Engagement oder den legendären Pirelli Kalender hat sich der Reifenhersteller einen hohen Wiedererkennungswert gesichert. Den einzigartigen Stil soll nun auch das Messekonzept für die REIFEN repräsentieren. Der Auftritt soll stringent die Markenwerte transportieren und als architektonisches Stilelement Räume und die stimmige Aufteilung von Produkt- und Themenwelten schaffen. Die Motive, in unterschiedlichen Dimensionen und flexibel in ihrer Position, ermöglichen es laut den Verantwortlichen, die einzelnen Themenbereiche entsprechend ihrer jeweiligen Priorität individuell zu platzieren und skalieren. Zahlreiche Touch-Screens, Plasma-Screens, Dispenser und andere Tools sollen außerdem Details zu Produkt, Unternehmen und Marke vermitteln.

Mit dem neuen Auftritt auf der Leitmesse in Essen unterstreicht das Unternehmen seine Positionierung im Premiumsegment. Im Bereich Pkw sind vornehmlich die Produktfamilien P Zero und Cinturato zu sehen. Der Bereich Truck ist durch die 01 Serie geprägt. Im Motorrad-Segment stellt der Konzern Produkte der Marken Pirelli und Metzeler aus. Ein Besuch des rund 400qm2-großen Pirelli-Standes in der Halle 3.0, Standnummer 3A28, ist also Pflicht.

Reifenindustrie

Vettel: Pirelli-Reifen sind "miserabel"

Dass Sebastian Vettel kein großer Freund italienischer Reifenbauweise ist, ist schon seit seiner Zeit als Pilot bei Red Bull klar. Bereits im Jahr 2013 hatte der damalige Formel 1-Weltmeister die Pneus von Pirelli ständig kritisiert. Der Reifenplatzer von Spa übersteigt nun aber das Maß, dass Vettel bereit ist hinzunehmen. Er richtet deutliche Worte an die Seite der Pirelli-Verantwortlichen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirellis Balanceakt

Die Kritik an den Formel 1-Pneus des italienischen Reifenausrüsters Pirelli hat ein Niveau erreicht, das auch Motorsportdirektor Paul Hembery nicht mehr egal sein kann. Bis zum Rennen in Kanada wollen die Italiener zumindest für die Trainingseinheiten veränderte Hinterreifen-Mischungen vorlegen. Eine Fortsetzung der Reifendiskussion könnte auch unter den Pirelli-Verantwortlichen in Mailand Zweifel an einer Fortsetzung der Ausrüsterschaft nähren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Neue Europazentrale: "Nächstes Level" für BKT

Im Rahmen einer großangelegten Feier hat der indische Reifenhersteller BKT am 5. April seine neue Europazentrale in Seregno am Stadtrand von Mailand eröffnet. Die neue Zentrale, die auch ein eigenes Task Force Center umfasst, das sich mit der Zukunft der Reifenindustrie beschäftigt, ist für BKT ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum "nächsten Level": Mittelfristig will das indische Unternehmen Marktführer für OTR-Reifen werden.

    • BKT, Reifenindustrie

Personalie

Bridgestone richtet Kommunikation neu aus

Seit Anfang 2003 steht die Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH unter der Leitung von Cornelius Blanke. Blanke (43) ist mit seinem Team verantwortlich für die interne und externe Kommunikation, die PR und Pressearbeit, Interne Kommunikation, Handels-PR, Messen und Veranstaltungen sowie Sponsoring umfaßt.

    • Personalie