Pirelli stellt auf der Reifenmesse seine Produkt-Range aus den Bereichen Pkw, Truck und Motorrad in den Mittelpunkt. Ausgiebig informieren können sich Messebesucher aber auch über die Handelskonzepte Driver und Key Point. Die Präsentationsmodi des italienischen Reifenherstellers strotzen immer nur so vor Exklusivität. Unter anderem über das Formel 1-Engagement oder den legendären Pirelli Kalender hat sich der Reifenhersteller einen hohen Wiedererkennungswert gesichert. Den einzigartigen Stil soll nun auch das Messekonzept für die REIFEN repräsentieren. Der Auftritt soll stringent die Markenwerte transportieren und als architektonisches Stilelement Räume und die stimmige Aufteilung von Produkt- und Themenwelten schaffen. Die Motive, in unterschiedlichen Dimensionen und flexibel in ihrer Position, ermöglichen es laut den Verantwortlichen, die einzelnen Themenbereiche entsprechend ihrer jeweiligen Priorität individuell zu platzieren und skalieren. Zahlreiche Touch-Screens, Plasma-Screens, Dispenser und andere Tools sollen außerdem Details zu Produkt, Unternehmen und Marke vermitteln.
Mit dem neuen Auftritt auf der Leitmesse in Essen unterstreicht das Unternehmen seine Positionierung im Premiumsegment. Im Bereich Pkw sind vornehmlich die Produktfamilien P Zero und Cinturato zu sehen. Der Bereich Truck ist durch die 01 Serie geprägt. Im Motorrad-Segment stellt der Konzern Produkte der Marken Pirelli und Metzeler aus. Ein Besuch des rund 400qm2-großen Pirelli-Standes in der Halle 3.0, Standnummer 3A28, ist also Pflicht.