Foto:

Reifenindustrie

Pirelli: Homologations-Rekord für Winterreifen

Während der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2017 in Sankt Moritz, zu deren offiziellen Sponsoren Pirelli gehört, präsentierte die Marke vor Ort einige Technologien im Winterreifen-Segment. Die angereisten Reifenexperten renommierter Medien hatten die Möglichkeit, Pirelli Winterreifen der Produktfamilien Sottozero und Scorpion mit leistungsstarken Autos zu testen.

Während der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2017 in Sankt Moritz, zu deren offiziellen Sponsoren Pirelli gehört, präsentierte die Marke vor Ort einige Technologien im Winterreifen-Segment. Die angereisten Reifenexperten renommierter Medien hatten die Möglichkeit, Pirelli Winterreifen der Produktfamilien Sottozero und Scorpion mit leistungsstarken Autos zu testen.

Zahlreiche Hersteller aus dem Prestige-Segment gaben in den vergangenen Jahren Pirelli Winterreifen für die Erstausrüstung ihrer leistungsfähigsten Modelle frei. In St. Moritz feierte Pirelli das Erreichen der Marke von 650 Erstausrüstungsfreigaben für seine Winterreifen-Range. Um für verschiedene Fahrzeugmodelle maßgeschneiderte Winterreifen entwickeln zu können, setzt das Unternehmen unter anderem auf vernetzte Arbeitsgruppen innerhalb des Konzerns und nutzt unter anderen die Testgelände in Nordeuropa, so in Ivalo in Finnland und Älvsbyn in Schweden.

Der Winter Sottozero 3 ist der Ultra-High-Performance-Reifen von Pirelli für die sportliche Mittel-, Ober- und Luxusklasse im extremen Leistungsbereich. Er wurde in enger Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Automobilhersteller entwickelt, darunter Lamborghini, Maserati und Mercedes. Der Scorpion Winter ist der Pirelli Winterreifen für SUVs der neuen Oberklasse sowie für Crossover Utility Vehicles (CUV) des Spitzensegments. In diesem Jahr intensiviert Pirelli die Beziehung zwischen Wettbewerb und Schnee mit dem Sponsoring der FIS Alpinen Skiweltmeisterschaft 2017 und der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft. Bis 2021 ist der Premium-Reifenhersteller offizieller Sponsor beider Wettbewerbe. Die Engagements ergänzen das Winter-Engagement des Herstellers im Bereich der Kommunikation.

(kle)

Reifenindustrie

Pirelli bleibt bis 2021 Sponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaft

Pirelli meldet den Abschluss von Sponsoring-Vereinbarungen mit der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft FIS und der Eishockey-Weltmeisterschaft IIHF. Der Reifenhersteller wird als Partner der FIS Weltmeisterschaften 2017, 2019 und 2021 agieren. Die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2017 findet vom 06. bis 19. Februar in St. Moritz statt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli sponsert Emirates Team New Zealand

Pirelli und das Emirates Team New Zealand haben einen Partnerschaftsvertrag für den America’s Cup 2017 unterzeichnet. Pirelli wird dadurch offizieller Sponsor des zweimaligen Gewinners des weltweit bedeutendsten Segelwettbewerbs, der in diesem Jahr vom 26. Mai bis zum 26. Juni rund um die Bermudainseln ausgetragen wird.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone-Präsenz bei „Nacht des Sports“ 2016

Bei der 20. LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“ 2016 wurden Österreichs Sportlerinnen und Sportler des Jahres von Sports Media Austria im Austria Center Vienna gewählt. Die Skialpinisten Eva-Maria Brem und Marcel Hirscher vom Österreichischen Skiverband (ÖSV) entschieden die Wahl für sich. Bridgestone war bei der Verleihung als Sponsor sichtbar und unterstützte die Kategorie „Sportlerin des Jahres“.

    • Reifenindustrie

Reifen

Pirelli Ice Zero 2 debütiert während Ski-WM in Schweden

Der neue Pirelli Ice Zero 2 Spikereifen gab sein Debüt während einer exklusiven Vorstellung auf den Straßen im schwedischen Åre, dem Austragungsort der Ski-Weltmeisterschaften vom 04. bis 17. Februar 2019, zu deren Hauptsponsoren Pirelli gehört.

    • Reifen