Foto:

Reifenindustrie

Pirelli ehrt 49 Jubilare

Ottmar Beck begann 1968 seine Berufsausbildung in der Zentrale von Pirelli Deutschland in Breuberg. Seitdem ist er für Pirelli Deutschland tätig und damit der Dienstälteste der insgesamt 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, die in diesem Jahr ein Dienstjubiläum feiern können.

Ottmar Beck begann 1968 seine Berufsausbildung in der Zentrale von Pirelli Deutschland in Breuberg. Seitdem ist er für Pirelli Deutschland tätig und damit der Dienstälteste der insgesamt 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, die in diesem Jahr ein Dienstjubiläum feiern können.

35 Kolleginnen und Kollegen gehören dem Reifenhersteller seit nunmehr 40 Jahren an, weitere 13 bilden die Gruppe der „Nesthäkchen“ mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit. Um sie und ihre Leistungen für den Reifenhersteller zu würdigen, ehrten Mitglieder der Geschäftsführung und des Betriebsrates von Pirelli Deutschland die Jubilare am 14. September mit der Anniversary Night 2018. Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, dankte den verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Beisein ihrer Ehe- und Lebenspartner sowie des Bürgermeisters von Breuberg, Jörg Springer, für ihr langjähriges Engagement und ihre Verbundenheit mit dem Unternehmen. „Über derart lange Zeiträume Beständigkeit unter Beweis zu stellen, das gelingt nur mit hoher Professionalität, Spaß an der Arbeit und viel Engagement“, so Michael Wendt. „Mit Ihren Leistungen haben Sie sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr um das Unternehmen verdient gemacht. Dafür gebührt Ihnen der allergrößte Dank. Ihre Loyalität und der damit verbundene Einsatz für Pirelli sind herausragend und dürfen zugleich als Auszeichnung für die besondere Unternehmenskultur gelten.“

(akl)

Personalie

Pirelli ehrt Breuberger Jubilare

Dieter Stapp steht seit 50 Jahrern in Diensten von Pirelli Deutschland. In dieser Zeit durchlief er im Breuberger Werk des Reifenherstellers zahlreiche Stationen. Aktuell ist er im Bereich Planung und Steuerung tätig. Zugleich ist Dieter Stapp der Dienstälteste der 98 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, die 2019 ein Dienstjubiläum feiern: 32 Belegschaftsmitglieder sind seit 40 Jahren dabei, 65 Jubilare blicken auf eine 25-jährige Firmenzugehörigkeit zurück. Dazu gehört auch Wolfgang Meier, Geschäftsführer Personal & Organisation sowie Arbeitsdirektor Pirelli Deutschland.

    • Personalie

Reifenindustrie

Pirelli ehrt Jubilare für 25, 40 und 50 Jahre Betriebszugehörigkeit

Mit einer speziellen Gala, der Anniversary Night 2017, haben die Mitglieder der Geschäftsführung und des Betriebsrates von Pirelli Deutschland die diesjährigen Jubilare gewürdigt. Insgesamt 76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens konnten 2017 ein Dienstjubiläum feiern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli beteiligt sich am 5. Deutsche Diversity-Tag

Unter dem Motto Flagge zeigen für Vielfalt findet am 30. Mai 2017 der 5. Deutsche Diversity-Tag statt. Wie in den Vorjahren beteiligt sich die Pirelli Deutschland GmbH an dem bundesweiten Aktionstag für ein tolerantes, vorurteilsfreies Arbeitsumfeld. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter willkommen sollen respektvoll behandelt werden - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderungen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli eröffnet Kantine am Standort Breuberg

Pirelli investiert am Standort Breuberg kontinuierlich in seine Belegschaft und die Betriebsanlagen. Das jüngste Projekt ist die neue, zusätzliche Kantine für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die am 14. Dezember von Mitgliedern der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, den Bürgermeistern Jörg Springer (Stadt Breuberg) und Uwe Olt (Gemeinde Lützelbach) sowie weiteren Gästen feierlich eröffnet wurde.

    • Reifenindustrie