Foto:

Reifen

Pirelli Cinturato All Season Plus folgt auf Cinturato All Season

Für Autofahrerinnen und Autofahrer, die in Regionen mit gemäßigten Winterbedingungen leben und hauptsächlich im städtischen Verkehr unterwegs sind, offeriert Pirelli den neuen Cinturato All Season Plus. Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat der Reifen Unternehmensangaben zufolge eine verbesserte Gesamtperformance, wobei ein besonderer Fokus auf das verbesserte Fahrverhalten bei Schnee und Nässe gelegt wurde.

Für Autofahrerinnen und Autofahrer, die in Regionen mit gemäßigten Winterbedingungen leben und hauptsächlich im städtischen Verkehr unterwegs sind, offeriert Pirelli den neuen Cinturato All Season Plus. Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat der Reifen Unternehmensangaben zufolge eine verbesserte Gesamtperformance, wobei ein besonderer Fokus auf das verbesserte Fahrverhalten bei Schnee und Nässe gelegt wurde.

Der Reifen enthält eine funktionalisierte, auf Polymeren basierende Laufflächenmischung mit hohem Silika-Anteil. Daraus resultieren eine erhöhte Steifigkeit und Stabilität in einem größeren Temperaturbereich.

Einen ausführlichen Bericht über den Pirelli Cinturato All Season Plus (Seite 47) und das Thema Ganzjahresreifen im Allgemeinen (ab Seite 46) finden Sie in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenindustrie

Pirelli startet Cinturato All Season Promotion

Autofahrer, die bis zum 11. September 2015 vier Cinturato All Season Reifen erwerben, erhalten einen Gutschein über 20 Euro für einen Einkauf bei Amazon.de. Die Teilnahme erfolgt folgendermaßen: Vor dem Kauf registriert sich der Kunde online auf www.pirelli.de/cinturato-as-promo. Daraufhin erhält er von Pirelli per E-Mail einen Promotion-Code.

    • Reifenindustrie

Reifen

Michelin setzt auf "totale Performance"

Der französische Reifenhersteller hat in Stockholm zwei Reifenneuheiten vorgestellt. Die Präsentation des "Energy Savers+" und des Transporter/Llkw-Reifens "Agilis+" nutzte die Marke, um den europäischen Medienvertretern die strategische Unternehmensvision und die Technologie-Philosophie "Total Performance" zu erläutern. Als einer der entscheidenden Treiber zur Einführung des EU-Reifenlabels bemühen sich die Michelin-Verantwortlichen nun zu verdeutlichen, dass die 3 Labelkriterien die Qualität und das Leistungsspektrum der eigenen Produkte nur rudimentär dokumentieren. Die Philosophie sei es, eine homogene Gesamtperformance zu generieren. Und besonders das Langlebigkeitskriterium gehöre zur DNA der Michelin-Gruppe.

    • Reifen

Reifenhandel

Quick Jahrestagung: Expansion kommt voran

Trotz des verkürzten Wintergeschäftes hat der Quick Reifendiscount allen Grund, eine positive Bilanz zu ziehen, nicht nur aufgrund der deutlichen Steigerung von Umsatz und Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch aufgrund erfolgreicher Expansion. In der Gesamtperformance, inklusive neuen Partnern, konnten die Discounter der GD Handelssysteme (GDHS) ihren Umsatz um 38 Prozent steigern, den Rohertrag um 37 Prozent und das Stückzahlwachstum um rund 35 Prozent. Damit ist der Quick Reifendiscount die am stärksten wachsende Gruppe im deutschen Reifenmarkt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

ContiWinterContact TS 850 P gewinnt erneut ams-Winterreifentest

Die „auto motor und sport“ (20/2017) hat einer der ersten Winterreifentests der Wintersaison 2017/2018 veröffentlicht. Zehn Pneus wurden auf einem 252 PS starken BMW 430i Grand Coupé auf Nässe, Schnee und Trockenheit überprüft. Die Testdimension war 225/45 R18 V, eine Größe, die unter anderem auch auf Audi A4/S4 oder A5/S5, sowie Citroën C4, die Mercedes C-Klasse, den Mini Paceman/ Countryman oder Opel Insignia und Volvo V40 passt. „Der TS 850 P von Continental siegt mit starker Gesamt-Performance“, lautet das Fazit der ams-Reifentester.

    • Reifenindustrie