Foto:

Personalie

Phil Robbins verstärkt STARCO-Vertrieb

Phil Robbins wurde als Sales Support Engineer für die Technische Abteilung bei STARCO in Großbritannien eingestellt. STARCOs OEM-Kunden, sowie die Felgen- und Reifenspezialisten auf dem Ersatzmarkt sollen von dem technischen Know-how und der praktischen Erfahrung von Phil Robbins profitieren. Vor seinem Wechsel zu STARCO war Robbins bei Michelin beschäftigt, wo er als technischer Leiter für EM- und Industrie Reifen in Großbritannien und Irland tätig war. Davor verbrachte er sechs Jahre im Hauptsitz von Michelin in der französischen Stadt Clermont-Ferrand und war dort als technischer Leiter für Lkw-Reifen verantwortlich, die auf dem afrikanischen Kontinent hergestellt und eingesetzt wurden. Mike Green, Technischer Leiter, kommentiert: „Ob Erstausrüster oder Reifenhändler im Ersatzmarkt, STARCO ist stets bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche technische Unterstützung zu bieten, damit sie sich ihren täglichen Herausforderungen stellen können. Die Ernennung von Phil Robbins trägt einen erheblichen Teil bei der Stärkung unserer Bemühungen dar. Aus diesem Grund kann ich nur meine Freude zum Ausdruck bringen und möchte Phil in unserem Team herzlich willkommen heißen.“ Zu seinem Aufgabenbereich gehört der technische Support im Vertrieb für die Filialen in aller Welt. Außerdem wird er gemeinsam mit unserem Team von Vertriebsexperten an bestimmten Kundenprojekten mitarbeiten und ist mit der Optimierung interner Prozesse im Rahmen der technischen Kundenbetreuung beauftragt.

Reifenindustrie

Starco investiert 2,5 Mio. Euro in Stärkung des Produktionsbetriebes

Um den Ansprüchen aktueller und zukünftiger OE-Kunden gerecht zu werden, hat sich Starco eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr verstärkt auf das OE-Geschäft konzentriert und hohe Investitionen in die Stärkung des europäischen Produktionsaufbau getätigt. Die Investitionen, die sich insgesamt auf über 2,5 Millionen Euro belaufen, sollen auch 2017 zum Tragen kommen – dann mit Fokus auf die Stahlfelgenfabrik in Kroatien und die Produktionsanlage für Polypropylen-Felgen und Polyurethan-Reifen in Großbritannien.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kraiburg investiert auf spanischen Markt

Kraiburg Austria intensiviert seine Aktivitäten auf dem spanischen Markt. Nachdem Alessandro Bottesini im März als neuer Sales Manager verpflichtet wurde, bietet der oberösterreichische Runderneuerungsspezialist in Spanien einen erweiterten technischen Support für seine Produkte. Die Erfahrung zeigt, so das Unternehmen, dass sich dieser Service für die Runderneuerungspartner sehr stark auf die Endverbraucher auswirkt.

    • Reifenindustrie