Foto: Alessandro Scotti
Kate Winslet

Reifenindustrie

Peter Lindbergh kreiert Pirelli Kalender zum dritten Mal

Fotograf Peter Lindbergh zeichnet für den Pirelli Kalender 2017 verantwortlich. Für Peter Lindbergh ist es bereits das dritte Mal, dass er den Kalender kreiert. „Ich bin Herrn Tronchetti dankbar, dass er die Regeln änderte und es mir ermöglichte, in der über 50-jährigen Geschichte des Kalenders der erste Fotograf zu sein, der drei Ausgaben fotografieren durfte. Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um die Sensibilität sowie die ursprünglichen Emotionen einiger Frauen zu zeigen, die ich seit vielen Jahren kenne, bewundere und liebe. Um dieses anspruchsvolle Projekt zu realisieren, sind wir für die Aufnahmen nach Berlin, Los Angeles, London und New York geflogen“, so Lindbergh.

Fotograf Peter Lindbergh zeichnet für den Pirelli Kalender 2017 verantwortlich. Für Peter Lindbergh ist es bereits das dritte Mal, dass er den Kalender kreiert. „Ich bin Herrn Tronchetti dankbar, dass er die Regeln änderte und es mir ermöglichte, in der über 50-jährigen Geschichte des Kalenders der erste Fotograf zu sein, der drei Ausgaben fotografieren durfte. Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um die Sensibilität sowie die ursprünglichen Emotionen einiger Frauen zu zeigen, die ich seit vielen Jahren kenne, bewundere und liebe. Um dieses anspruchsvolle Projekt zu realisieren, sind wir für die Aufnahmen nach Berlin, Los Angeles, London und New York geflogen“, so Lindbergh.

Für die Produktion gewann er eine Gruppe von Frauen, die sich durch ihre starke Persönlichkeit, ihre Ausstrahlung und ihr Talent auszeichnen. Dazu gehören Kate Winslet, Julianne Moore, Uma Thurman, Nicole Kidman, Penelope Cruz, Charlotte Rampling, Alicia Vikander, Anastasia Ignatova, Hellen Mirren, Jessica Chastain, Lupita Nyong’o, Lea Seydoux, Rooney Mara, Zhang Ziyi und Robin Wright. Weitere Informationen über die neue Ausgabe von „The Cal“ finden Interessierte unter der neuen Website www.pirellicalendar.com.

(akl)

Reifenindustrie

Pirelli The Cal 2017: „Eine neue Art von Schönheit“

In feierlichem Rahmen wurde nun in Paris der Pirelli Kalender 2017 von Peter Lindbergh präsentiert. Mit der Ausgabe von 2017, die auf die aktuelle Edition von Annie Leibovitz folgt, ist der deutsche Künstler der einzige Fotograf, der den Pirelli Kalender drei Mal gestaltet hat.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Peter Lindbergh inszeniert neuen Pirelli-Kalender

Peter Lindbergh zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen Fotografen. Jetzt zeichnet er zum Dritten Mal für eine Ausgabe des legendären Pirelli Kalender verantwortlich. Nach 1996 und 2002 produziert der deutsche Starfotograf derzeit die Aufnahmen für den Pirelli Kalender 2017.

    • Reifenindustrie

Porträt

Pirelli feiert 50. Jubiläum von The Cal

Erstmals veröffentlicht im Jahr 1964, feiert der Pirelli-Kalender in diesem Jahr sein 50. Jubiläum - und dies mit einer Reihe von Initiativen und einem Galaabend im Zentrum für zeitgenössische Kunst HangarBicocca. Für die aktuelle Ausgabe haben im Juni in New York mit Peter Lindbergh und Patrick Demarchelier zwei Giganten der Fotografie eine Reihe von Models in Szene gesetzt, die laut Unternehmensangaben für die visuelle Identität der jüngeren Geschichte des Kalenders sinnbildlich sind: Alessandra Ambrosio, Helena Christensen, Isabeli Fontana, Miranda Kerr, Karolina Kurkova und Alek Wek.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive

Reifenindustrie

Pirelli stellt Kalender 2016 von Annie Leibovitz vor

Der Reifenhersteller Pirelli präsentierte in London die 43. Ausgabe des legendären Pirelli Kalenders. Die amerikanische Star-Fotografin Annie Leibovitz inszenierte den Pirelli Kalender 2016. Die Aufnahmen machte die Künstlerin im vergangenen Juli in ihrem New Yorker Studio. Der Pirelli Kalender 2016 präsentiert 13 starke Frauen – jede von ihnen machte in unterschiedlichen Bereichen Karriere, sei es im wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen, sportlichen oder künstlerischen Bereich.

    • Reifenindustrie