Personalien

Vergölst: Dieter Hahn ist Autoservice-Manager im Franchise-Bereich

Dieter Hahn berät künftig Partnerbetriebe im Bereich Autoservice.

Anfang April hat Dieter Hahn die Position als Autoservice-Manager im Franchise-Bereich von Vergölst übernommen. In der Funktion berät der bisherige Franchise-Manager Partnerbetriebe im Autoservice und unterstützt sie beim Ausbau der Angebotspalette.

Rubrik: 

point S: Walter Hemmler verstorben

Hemmler gehörte mit zu den Pionieren der Kooperation.

Am 28. März 2018 verstarb das point S-Urgestein Walter Hemmler im Alter von 89 Jahren. Hemmler gehörte mit zu den Pionieren der Kooperation und erkannte frühzeitig die Bedeutung strategischer Allianzen für die Zukunftsfähigkeit des Reifenhandels.

Rubrik: 

Katharina Preuss leitet Geschäftseinheit Automotive bei Rema Tip Top

Katharina Preuss leitet mit Wirkung zum 1. April 2018 die Geschäftseinheit Automotive der REMA TIP TOP AG.

REMA TIP TOP forciert eigenen Angaben zufolge weiter sein Wachstum. Als globale Leiterin des Geschäftsbereichs Automotive konnte nun Katharina Preuss gewonnen werden. Sie bringt über 30 Jahre internationale Vertriebserfahrung in den Bereichen Reifen und Reifenwerkstattbedarf, in zuletzt globaler Verantwortung mit und soll den Geschäftsbereich strategisch ausbauen.

Rubrik: 



Hess Autoteile strukturiert Geschäftsführung neu

Thomas Nelles (r.) folgt auf Dr. Bernd Brockmeier (l.) bei Hess Autoteile.

Mit der Integration der Firmen Schwenker und Jakobs sowie der Einbindung der Hans Hess Autoteile in die Select AG hat sich das Kölner Unternehmen Hess Autoteile in den letzten beiden Jahren strategisch neu im Automotive Aftermarket aufgestellt. Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie konnte Philipp Hess 2016 den früheren BMW-Vertriebsmanager Dr. Bernd Brockmeier für die Führungsebene des Unternehmens gewinnen.

Rubrik: 

Select AG beruft Daniel Trost zum Vorstand

Daniel Trost erweitert den Vorstand der Select AG.

Mit Daniel Trost erweitert die Select AG ihren Vorstand. Zusammen mit Stephan Westbrock wird der IT-Spezialist die weitere Entwicklung der Teilehandelskooperation zukünftig verantworten. Daniel Trost verantwortete bereits seit Sommer 2011, zuletzt als Prokurist, den Geschäftsbereich IT. Hinzu kam in den letzten Jahren der Aufbau des Datenmanagements der Select AG.

Rubrik: 

Anne Leskelä verlässt Nokian Tyres

Anne Leskelä verlässt Nokian Tyres.

Anne Leskelä, Vizepräsidentin Finance und IR von Nokian Tyres, hat ihren Rücktritt erklärt. Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit für das finnische Unternehmen sei es an der Zeit, die Fackel an einen Nachfolger zu übergeben. Leskelä bleibt in ihrer Position bis Anfang Juli 2018.

Rubrik: 

Jens Schlemmer übernimmt Leitung im Michelin-Werk Bamberg

Jens Schlemmer ist neuer Direktor im Michelin-Werk Bamberg.

Jens Schlemmer ist seit 1. April neuer Direktor des Michelin Werkes Bamberg. Damit kehrt er nach 14 Jahren in verschiedenen Funktionen in Frankreich, Thailand und China nach Deutschland zurück, wo er 1997 im Werk Homburg seine Michelin Laufbahn begonnen hat. Der bisherige Direktor Thomas Nagel hat, wie Michelin mitteilt, eine neue leitende Funktion innerhalb des Unternehmens übernommen.

Rubrik: 

Michael Bröning verlässt GTÜ-Geschäftsführung

Michael Bröning verlässt die Geschäftsführung der GTÜ.

Michael Bröning verlässt die Geschäftsführung der GTÜ. Die Entscheidung, die Gesellschafter um Auflösung des Geschäftsführervertrages zu bitten, steht in erster Linie in engem Zusammenhang mit der Möglichkeit, künftig als Geschäftsführer eines der größten Autohäuser Deutschlands tätig sein zu können.

Rubrik: 

Tyremotive: Veränderung im Fleet Team

Dominik Hippich (l.) wird von Geschäftsführer Udo Strietzel verabschiedet.

Dominik Hippich verlässt die tyremotive GmbH. Sechs Jahre lang wirkte er im Bereich Reifeneinkauf und Projektmanagements. Nun hat sich Hippich dazu entschieden, in einer neu gegründeten Division der Abt Gruppe den nächsten Schritt in seiner beruflichen Laufbahn zu gehen.

Rubrik: 

Christian Simmel heuert bei Auswuchtwelt an

Thomas Zink re. (Vertriebsleiter Auswuchtwelt) begrüßt Christian Simmel neu im Team.

Mit Christian Simmel hat die Firma Auswuchtwelt einen qualifizierten Fachmann für das Gebiet der Reifenreparatur neu im Vertriebsteam. Der Vulkaniseur- und Reifenmechanikermeister ist seit dem 1. März 2018 aktiv im Unternehmen.

Rubrik: 

Seiten