Partnerschaft zwischen Nexen Tire und Eintracht Frankfurt

Mittwoch, 6 März, 2013 - 12:00
Nexen Tire und Eintracht Frankfurt sehen sich auf einem gemeinsamen Weg in die Europa League.

Nexen Tire tritt künftig als Sponsor bei Eintracht Frankfurt auf. Der koreanische Reifenhersteller und der Fußballverein haben sich zu Beginn der neuen Partnerschaft ambitionierte und auch strategische Ziele gesetzt. Die Eintracht etabliert sich aktuell im Oberhaus der 1.Bundesliga und auch Nexen hat für Deutschland und Europa eine Wachstumsstrategie definiert. Der Frankfurter Traditionsbundesligist und Nexen sind beide dem Standort Hessen seit Jahren verbunden.

„Neben der Nexen Tire Europazentrale entwickeln wir jetzt auch unsere Produkte unter anderem im neuen Nexen Tec Center in Frankfurt-Höchst“, so Joo-Ho Song, Geschäftsführer Nexen Tire Europe. „Mit der Platzierung von Werbebanden mit Panel-Rotation, Business Sitzen und Anzeigen im Stadion Magazin haben wir die ideale Plattform zur Kommunikation unserer Werte, Traditionen und strategischen Ziele. Wir setzen – wie die Eintracht - auf Sieg.“

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Vertreter und Gäste von Nexen Tire Europe und Grupo Soledad feierten 25 Jahre Partnerschaft.

    Nexen Tire Europe und Grupo Soledad luden anlässlich ihrer 25-jährigen Geschäftsbeziehung rund 100 Gäste zu einer Feier nach Madrid ein. Zur Grupo Soledad zählen renommierte Kunden aus dem Reifenersatzgeschäft und Autohäusern. Zudem waren Vertreter der Mietwagen und Leasingunternehmen unter den geladenen Gästen.

  • Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist seit 2015 einer der Sponsoren des Manchester City Football Clubs.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist seit 2015 einer der Sponsoren des Manchester City Football Clubs. Manchester City gewann in der Saison 2017/18 die Premier League und startete die Centurions Trophy Tour 2018 im Juli in Abu Dabi. Eine der vielen Stationen war Seoul. Als "Official Sleeve Partner" konnte Nexen die Trophäe in einer TireTech-Filiale präsentieren.

  • Hankook Tire wird exklusiver Reifenpartner für den Formel-Renault-Eurocup.

    Hankook Tire wird exklusiver Reifenpartner des Formel-Renault-Eurocup. Die Partnerschaft sichert den Koreanern Präsenz in der europaweiten Rennserie. Motorsport-Direktor Manfred Sandbichler blickt voraus: „Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Renault Sport Racing. Sie ist ein weiteres Highlight in Hankooks europäischem Motorsport-Engagement.“

  • Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire und Volkswagen bekräftigen ihre Partnerschaft in der Erstausrüstung.

    Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire und Volkswagen bekräftigen ihre Partnerschaft in der Erstausrüstung. Die siebte Generation des Jetta wird mit dem N’Priz AH8 von Nexen Tire ausgeliefert. Der in allen Bereichen modernisierte Jetta 2019 wurde bereits Anfang des Jahres auf der Autoshow in Detroit vorgestellt.