Foto:

Reifenindustrie

Paolo Roversi produziert Pirelli Kalender

Der Fotograf Paolo Roversi wird für Pirelli den Kalender 2020 gestalten. In den Arbeiten von Paolo Roversi wird die Zeit aufgehoben und nahezu entgrenzt, teilt Pirelli mit.

Der Fotograf Paolo Roversi wird für Pirelli den Kalender 2020 gestalten. In den Arbeiten von Paolo Roversi wird die Zeit aufgehoben und nahezu entgrenzt, teilt Pirelli mit.

Eine durch Langzeitbelichtungen geschaffene Intensität ermögliche einen Dialog zwischen Fotograf und Motiv. Sie kreiere ein spürbares Verstehen und verkörpere nicht greifbare, aber erkennbare Emotionen wie die Erfahrung einer göttlichen oder absoluten Wirklichkeit, Hingabe, Besinnung und Ekstase. Weiter heißt es, seine Fotografien unterstreichen die Anmut und das Zerbrechliche der weiblichen Figur. "Für mich ist die Fotografie keine einfache Reproduktion der Realität, sondern eine Offenbarung. Denn wenn ich ein Foto mache, fühle ich, dass ich ein anderes Leben und eine andere Welt berühre", so Roversi.

Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

The Cal: Roversi lässt sich von Shakespeare inspirieren

Der von Paolo Roversi fotografierte und "Looking for Juliet" betitelte Pirelli Kalender für das Jahr 2020 wurde im Opernhaus von Verona vorgestellt. Roversi ließ sich von William Shakespeares zeitlosem Drama inspirieren. Hauptdarstellerinnen der 47. Ausgabe von The Cal sind Claire Foy, Mia Goth, Chris Lee, Indya Moore, Rosalía, Stella Roversi, Yara Shahidi, Kristen Stewart und Emma Watson.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Shootings für den Pirelli-Kalender 2020 in Paris und Verona

Der Pirelli Kalender 2020 trägt den Titel „Auf der Suche nach Julia“ (Looking for Juliet) und orientiert sich an dem bekannten Shakespeare-Drama Romeo und Julia (Romeo and Juliet). Dementsprechend wählte Fotograf Paolo Roversi auch die Städte Paris und Verona als Kulissen für das einwöchige Foto-Shooting im Mai aus.

    • Reifenindustrie

Personalie

Führungswechsel bei Bridgestone: Paolo Ferrari folgt auf Gordon Knapp

Bridgestone gibt Änderungen im Executive Management der Regionen Americas und EMIA bekannt. Gordon Knapp, Vice Chair und Executive Officer Bridgestone Corporation sowie President, CEO und COO Bridgestone Americas, wird von seinen Führungspositionen mit Wirkung zum 15. Januar 2020 zurücktreten. Paolo Ferrari übernimmt Knapps Verantwortungsbereich.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Reifenindustrie

Paolo Andreucci gewinnt auf Pirelli-Reifen die Targa Florio

Paolo Andreucci und Anna Andreussi dominierten die 99. Rallye Targa Florio mit ihrem von Pirelli ausgestatteten Peugeot 208 T16. Für Andreucci war es sein dritter Sieg in Folge bei der Traditions-Rallye und darüber hinaus sein neunter Triumph in Sizilien. Zu Beginn jedes Tages setzte Andreucci die weicheren RX7B Rallye-Reifen von Pirelli ein, um dann am Nachmittag, wenn es wärmer geworden war, auf die härteren RX5D zu wechseln.

    • Reifenindustrie