Foto:

Personalie

Paolo Ferrari wird CEO von Bridgestone EMEA

Paolo Ferrari wird neuer Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Bridgestone EMEA. Ferrari wird außerdem Mitglied des Bridgestone Europe NV/SA Board of Directors und Executive Committee. Nach Angaben des Unternehmens wird Ferrari am 19. September 2016 von Pirelli zu Bridgestone wechseln. Er folgt auf Franco Annunziato, zuvor CEO Bridgestone EMEA, der im Januar dieses Jahres zum Executive Chairman und CEO von Bridgestone China Asia Pacific ernannt worden war.

“Wir freuen uns, Paolo Ferrari bei Bridgestone willkommen zu heißen. Er wird Innovationen vorantreiben und gleichzeitig Bridgestones Werte respektieren. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er bewiesen, dass er Unternehmen zu Wachstum verhilft und starke Teams aufbaut“, so Eduardo Minardi, Executive Chairman und amtierender CEO Bridgestone Europe, Middle East, und Afrika. (akl)

Personalie

Führungswechsel bei Bridgestone: Paolo Ferrari folgt auf Gordon Knapp

Bridgestone gibt Änderungen im Executive Management der Regionen Americas und EMIA bekannt. Gordon Knapp, Vice Chair und Executive Officer Bridgestone Corporation sowie President, CEO und COO Bridgestone Americas, wird von seinen Führungspositionen mit Wirkung zum 15. Januar 2020 zurücktreten. Paolo Ferrari übernimmt Knapps Verantwortungsbereich.

    • Bridgestone, Personalie, Management

Reifenindustrie

Bridgestone verkündet Start der olympischen Partnerschaft in EMEA

Bei der Bridgestone Pressekonferenz auf dem Internationalen Automobil-Salon Genf gab Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA, den Start der olympischen Partnerschaft in den EMEA Regionen bekannt. Ebenfalls anwesend war Christophe Dubi, Olympic Games Executive Director, IOC.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone mit „Tire Technology Award“ ausgezeichnet

Bridgestone wurde auf der Tire Technology Expo in Hannover bereits zum fünften Mal ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielt das Unternehmen die Auszeichnung als „Reifenhersteller des Jahres 2016“. Die Juroren würdigten den Reifenhersteller für seine globalen Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Errungenschaften auf dem Gebiet der nachhaltigen Produktion. Eduardo Minardi, Executive Chairman und CEO, Bridgestone EMEA, nahm den Preis im Namen des Unternehmens entgegen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Neue Vorstandsmitglieder bei Bridgestone EMEA

Laurent Dartoux und Riccardo Cichi sind neue Mitglieder im Vorstand von Bridgestone EMEA. Dartoux als Chief Strategy & Marketing Officer (CSMO) und Riccardo Cichi als neuer Chief Sales Officer (CSO) berichten an Paolo Ferrari, CEO & President von Bridgestone EMEA.

    • Bridgestone, Personalie, Management