Foto:

Reifenhandel

Pannenservice für Windpower-Reifen

Die Bohnenkamp AG bietet ab sofort einen europaweiten Pannenservice für Lkw-Reifen der Marke Windpower-Reifen an. Der neue Service "TruckMobility4U" soll dafür sorgen, dass Fahrzeuge registrierter Lkw-Flotten im Pannenfall innerhalb von zwei Stunden wieder fahrbereit sind. Fachhandelskunden erhalten laut den Bohnenkamp-Verantwortlichen damit ein zusätzliches Service-Tool.

Die Bohnenkamp AG bietet ab sofort einen europaweiten Pannenservice für für Lkw-Reifen der Marke Windpower-Reifen an. Der neue Service "TruckMobility4U" soll dafür sorgen, dass Fahrzeuge registrierter Lkw-Flotten im Pannenfall innerhalb von zwei Stunden wieder fahrbereit sind. Fachhandelskunden erhalten laut den Bohnenkamp-Verantwortlichen damit ein zusätzliches Service-Tool.

Mark Sobiech, Key Account Manager Lkw bei Bohnenkamp, sagt: „Windpower-Lkw-Reifen haben sich international als feste Größe im Reifenmarkt etabliert und sind tagtäglich auf den Straßen in ganz West- und Osteuropa im Einsatz. Dem tragen wir als Windpower-Vertriebspartner in über 24 Ländern mit unserem neuen, europaweiten 24-Stunden-Pannenservice Rechnung. Fahrer und Speditionen können sich nun darauf verlassen, dass sie bei einem Reifenschaden schnell und unkompliziert Hilfe bekommen. Die von Bohnenkamp initiierte Plattform TruckMobility4U vermittelt im Falle einer Reifenpanne einen Servicepartner, der das stehende Fahrzeug binnen 2 Stunden wieder flott macht – vorausgesetzt der Spediteur hat seine Fahrzeuge über seinen Reifenhändler im System registrieren lassen.“ Aktuell können Kunden laut Unternehmensangaben auf ein Netzwerk von mehr als 600 Servicepartnern in Deutschland und über 7.500 in ganz Europa zugreifen, die im Pannenfall helfen. Die Abrechnung erfolgt  anhand fester Montagepreise, die nicht bar vor Ort bezahlt werden müssen, sondern ganz bequem über die Service-Plattform abgewickelt werden. Darüber hinaus umfasst das System auch einen erweiterten Mobilitätsservice für den Fall einer technischen Panne. Der neue Service TruckMobility4U steht allen Kunden zu Verfügung, die ihre Lkw-Flotte über einen deutschen Händler registriert haben. Eine Ausweitung des Services auf die weiteren europäischen Länder ist offenbar noch für dieses Jahr geplant. Aktuell steht der neue Service für die Pannenabwicklung den Kunden in 20 Sprachen zur Verfügung.

Mit dem neuen Service stärkt Bohnenkamp eigenen Angaben zufolge die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Handelskunden. Für sie bringe das neue System, das nicht vom Hersteller, sondern vom Großhändler angeboten wird, zahlreiche Vorteile. Es sei nicht nur ein Service, der Endkunden angeboten werden könne, sondern biete auch preislich eine Alternative zu den bisherigen 24h-Pannenservices – ohne Zusatzkosten, Teilnahme oder Systemgebühren. Kunden der Händler erhalten mit europaweiten Festpreisen eine zuverlässige Preisstruktur, heißt es seitens der Bohnenkamp AG.

(kle)

Reifenindustrie

350.000 Nutzfahrzeuge bei FleetOnlineSolutions registriert

Die Zahl der Nutzfahrzeuge, die europaweit bei FleetOnlineSolutions (FOS) registriert sind, hat laut Goodyear-Angaben fast die 350.000-Marke erreicht – das entspricht einer Steigerung um rund 75 Prozent in nur drei Jahren. „Der rasante Anstieg zeigt, dass Flottenbetreiber in ganz Europa den Mehrwert schätzen, den FOS generiert: eine Senkung der Gesamtbetriebskosten, was ihre Flotten noch profitabler macht“, betont Dieter Schölling, Director Commercial D-A-CH bei Goodyear. FOS ist ein Modul von FleetFirst, einem europaweiten Rundumprogramm mit Services für Lkw-Flotten. Zu FleetFirst gehören außerdem TruckForce, das europaweite Netzwerk für Lkw-Reifenservice, die durchgängig erreichbare Pannenhilfe-Hotline „Serviceline 24h“ sowie „Retreading“, die Runderneuerung von Lkw-Reifen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

ADAC Truckservice und Servicequadrat verlängern Zusammenarbeit

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG hat die europaweite Pannenhilfeorganisation für weitere fünf Jahre an den ADAC Truckservice übertragen. „Unsere Zusammenarbeit ist eine Frage der Qualität. Der ADAC Truckservice ist in der Lage, die individuellen Anforderungen unseres Netzwerks sehr genau und zuverlässig abzubilden. Dadurch können wir sicherstellen, dass ein Pannenfahrzeug konkurrenzlos schnell wieder mobil ist“, begründet Karl-Heinz Kuhfuss, Geschäftsführer bei Servicequadrat in Dieburg.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Full-Service im Flottengeschäft

Zum Beginn eines neuen Jahres gewähren Unternehmen stets einen Ausblick auf kommende Geschäftsaktivitäten und Produktneuheiten. Für die Continental Reifen Deutschland GmbH soll 2010 ein besonderes Jahr werden. In Form des umfassenden Full-Service-Angebots „Conti 360° Fleet Services“ liefert der Konzern seine Antwort auf die veränderten Anforderungen im internationalen Güterverkehr.

    • Reifenindustrie