Foto: ©MESSE ESSEN GmbH
Im Vordergrund: Der Mercedes-Benz C 111-IV Rekordwagen (1979)
Zu sehen ist das Fahrzeug noch bis Sonntag, 14. April 2019, auf der Techno-Classica in der Messe Essen. Die Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ers

Techno-Classica 2019

Oldies but Goldies

Die Techno Classica in Essen ist die besucherstärkste Klassik-Messe der Welt. Im Februar 1989 als erster deutscher Auto-Salon für Oldtimer, Liebhaber- und Sammlerfahrzeuge veranstaltet, war und ist sie oft kopiertes, aber nie erreichtes Vorbild für viele andere Veranstaltungen dieser Art.

Mit mehr als 1.250 Ausstellern aus über 30 Nationen zeigte die Messe auch in diesem Jahr ein umfassendes Bild der internationalen Oldtimer- und Sammlerfahrzeug-Szene. Mit über 190.00 Besuchern (188.000 im vorigen Jahr) aus 46 Nationen ist die Messe ein Schwergewicht innerhalb der Automotive-Szene.

Lesen Sie einen Bericht von Olaf Tewes in der Mai-Ausgabe.

(oth/kle)

Reifenindustrie

Jubiläumsausgabe der Techno-Classica

Die Techno-Classica feiert in diesem Jahr Jubiläum. Vom 21. bis 25. März 2018 veranstaltet die S.I.H.A. zum 30. Mal mit der Techno-Classica Essen die Klassik-Messe. Sie startete im Februar 1989 als erster großer deutscher Auto-Salon für Oldtimer, Liebhaber- und Sammlerfahrzeuge.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Techno Classica: Jubiläumsmesse ist Nr. 1 im Klassik-Universum

Die 30. Techno-Classica hat im Jubiläumsjahr wieder einmal mit Bestmarken geglänzt. An den fünf Tagen kamen über 188.000 Gäste ins Klassiker-Universum nach Essen. Rund 200 200 Oldtimer- und Markenclubs präsentierten auf der Messe sich und ihre Dienstleistungen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Retro Classics Cologne – gelungene Premiere

Die Retro Classics Cologne feierte Ende November Premiere in der Koelnmesse. Die Veranstalter zeigten sich mehr als zufrieden mit der Resonanz. Über 480 Aussteller präsentierten auf rund 60.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche alles, was die Herzen von Sammlern, Liebhabern, „Schraubern“ und Automobilbegeisterten höher schlagen ließ: Vom seltenen Vorkriegsmodell über chromglänzende Highway-Veteranen, historische Nutzfahrzeuge und Zweiräder bis hin zu edlen NEO CLASSICS, einem exklusiven Segment. Insgesamt waren etwa 1.500 Fahrzeuge ausgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Immer mehr Deutsche im Oldtimer-Fieber

Mit über 2.500 klassischen Automobilen, mehr als 1.250 Ausstellern aus über 30 Nationen und rund 201.000 Besuchern, wurde die Techno-Classica auch in diesem Jahr ihrem internationalen Ruf als weltgrößte Klassik-Messe mehr als gerecht. Von Oldtimer- und Ersatzteilehändlern über Restauratoren, Hersteller und Zulieferer bis hin zu Accessoires-Verkäufern: Das Gipfeltreffen in Essen ließ die Herzen von Old- und Youngtimer-Liebhabern im Minutentakt höher schlagen.

    • Reifenindustrie, Messen