Foto:

Personalie

An Nuyttens zur Präsidentin von Solvay Silica ernannt

Solvay hat An Nuyttens zur Präsidentin seiner weltweit tätigen Geschäftseinheit Silica ernannt. Nuyttens folgt in dieser Position auf Tom Benner, der die Gruppe verlassen hat. An Nuyttens ist Belgierin und hat an der Katholischen Universität Löwen (KUL, Belgien) ein Masterdiplom in Chemischer Verfahrenstechnik sowie ein Masterdiplom in Betriebswirtschaft (MBA) erworben. Sie kam 1991 zu Solvay als Technical Manager im Transformation Team der Gruppe und wechselte dann zu Marketing und Vertrieb. In Europa und danach fünf Jahre lang in den USA war Nuyttens mit zunehmender Verantwortung für die Geschäftseinheit Specialty Polymers tätig. Im Jahr 2005 kehrte sie in die Zentrale von Solvay nach Brüssel zurück und übernahm nach mehreren Positionen dort im Jahr 2012 die weltweite Leitung des Geschäfts mit Hochbarrierepolymeren.

Reifenindustrie

Solvay nimmt Fertigung von Silica für Energiesparreifen auf

Solvay feiert die Aufnahme der Fertigung von hochdispergierbarem Silica (HDS) in seinem neuen modernen Werk in Włocławek, Polen, das auf die wachsende regionale Nachfrage nach Energiesparreifen ausgerichtet ist. Vertreter der öffentlichen Hand in Polen und andere Honoratioren begrüßten die Inbetriebnahme der Fertigungsstätte. Mit einer Jahreskapazität von 85.000 Tonnen für HDS, der neuesten Technologie von Solvay erschafft das Werk mehr als 100 Arbeitsplätze in Pommern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Solvay plant neues Werk zur Herstellung von Kieselsäure in Polen

Solvay hat einen Investitionsplan in Höhe von 75 Millionen Euro für den Bau eines neuen Werks in Wloclawek (Polen) angekündigt. Das Werk soll pro Jahr 85.000 Tonnen leicht dispergierbare Kieselsäure (Highly Dispersible Silica - HDS) produzieren. Gleichzeitig soll die Kapazität des Standorts in Qingdao (China) ausgebaut werden. Mit diesen beiden Investitionen würde Solvay die Produktion von leicht dispergierbarer Kieselsäure weltweit um 30 Prozent steigern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin spendet 2.500 Euro an Kinderklinik

Am 3. November hatte der Michelin Werk Chor sein jährliches Benefiz-Konzert gemeinsam mit dem „Katholischen Kirchenchor Spabrücken“ in der Theodor-Fliedner-Halle veranstaltet. Die rund 450 Besucher spendeten zum Dank mehr als 1.900 Euro für den guten Zweck. Der Chor und Michelin rundeten die Summe auf den Betrag von 2.500 Euro auf.

    • Reifenindustrie