Foto:

Reifenindustrie

Nokian Sommerreifen in Kürze auch in Japan verfügbar

Nokian Tyres bringt seine Sommerreifenserie Nokian Hakka auf den japanischen Markt. Die Produkte sollen den japanischen Verbrauchern ab April 2019 zur Verfügung stehen. Nokian Tyres hat bereits seine Nokian Hakkapeliitta Winterreifen auf dem japanischen Markt eingeführt.

Nokian Tyres bringt seine Sommerreifenserie Nokian Hakka auf den japanischen Markt. Die Produkte sollen den japanischen Verbrauchern ab April 2019 zur Verfügung stehen. Nokian Tyres hat bereits seine Nokian Hakkapeliitta Winterreifen auf dem japanischen Markt eingeführt.

„Wir freuen uns, dem japanischen Einzelhandel auch für die Sommersaison Premium-Reifen anbieten zu können, um die lokalen Verbraucher noch besser bedienen zu können“, so Jukka Kasi, Senior Vice President, Products & Technologies bei Nokian Tyres. „Nokian Hakka-Sommerreifen haben ihre Fähigkeiten bereits in Nordeuropa unter Beweis gestellt, und ich vertraue darauf, dass japanische Fahrer auch ihr angenehmes Fahrgefühl, ihre Benutzerfreundlichkeit und ihre Sicherheit schätzen werden.“ Zur Auswahl stehen der Nokian Hakka Black 2, der Nokian Hakka Blue 2 für Mittelklassewagen und der Nokian Hakka Green 2 für kleinere Familienautos. Der Nokian Hakka Black 2 SUV und der Nokian Hakka Blue 2 SUV, die für größere SUVs und Crossover ausgelegt sind, sind ebenfalls erhältlich. Die Größenauswahl reicht von 14 bis 21 Zoll und deckt Geschwindigkeiten von T (190 km/h) bis Y (300 km/h) ab.

(akl)

Reifen

Nokian Hakkapeliitta LT3 kommt im Herbst 2019 in Handel

Der neue Nokian Hakkapeliitta LT3 ergänzt die Nokian Hakkapeliitta Winterreifenfamilie. Der Winterreifen soll sich durch eine widerstandsfähige Reifenkonstruktion, erhöhte Profiltiefe und hohe Laufleistung auszeichnen. Im Vergleich zum Vorgängermodell Nokian Hakkapeliitta LT2 habe man den neuen Reifen hinsichtlich Eis- und Schneehandling sowie Grip deutlich verbessert.

    • Reifen

Reifenindustrie

Nokian ergänzt Sortiment an Spike-Reifen

Mit einer Produktoffensive für den nordeuropäischen und den nordamerikanischen Markt startet Nokian in das Jahr 2021. Der finnische Reifenhersteller kündigte unter anderem die Einführung des Profils Hakkapeliitta 10 für Pkw und SUV an. Die Reifenneuheit soll auch in einer speziellen Version für Elektro- und Hybridfahrzeuge auf den Markt kommen.

    • Nokian, Winterreifen

Reifen

Nokian stellt Snowproof P vor

Nokian Tyres führt mit dem Snowproof P einen neuen UHP-Reifen für den mitteleuropäischen Winter ein. Die Finnen haben das Profil auf Basis des neuen „Alpine Performance“-Konzept entwickelt. Ziele waren vornehmlich kürzere Bremswegen und verbesserte Sicherheitseigenschaften bei Kurvenfahrten.

    • Reifen, Ganzjahresreifen

Reifen

Nokian kündigt vier neue Winterreifen an

Nokian Tyres erweitert seine Winterreifenrange um den Hakkapeliitta R3, Hakkapeliitta R3 SUV, WR SUV 4 and WR G4. Die Winterreifen Nokian Hakkapeliitta R3 und R3 SUV sind in erster Linie für den nordischen, russischen und nordamerikanischen Markt konzipiert, der Nokian WR SUV 4 für Mitteleuropa und der Nokian WR G4 für Nordamerika.

    • Reifen, Winterreifen