Foto:

Personalie

Nitin Mantri neuer CEO von ATG

Die Alliance Tire Group (ATG) ernennt Nitin Mantri zum neuen CEO. Er folgt auf Yogesh Mahansaria, Gründer und CEO, und wird sein Büro in Mumbai beziehen. Nitin Mantri wechselt von Cummins Inc., USA, zu ATG und blickt auf über 23 Jahre Erfahrung unter anderem in den Bereichen General Management, Geschäftsentwicklung und Strategische Planung.

Die Alliance Tire Group (ATG) ernennt Nitin Mantri zum neuen CEO. Er folgt auf Yogesh Mahansaria, Gründer und CEO, und wird sein Büro in Mumbai beziehen. Nitin Mantri wechselt von Cummins Inc., USA, zu ATG und blickt auf über 23 Jahre Erfahrung unter anderem in den Bereichen General Management, Geschäftsentwicklung und Strategische Planung.

Bei Cummins Inc. war Nitin Mantri General Manager für den Bereich Fuel Systems zuständig und leitete ein Team von mehr als 3.000 Mitarbeitern in über fünf Ländern. ATG war im vergangenen Jahr von Yokohama Rubber Company übernommen worden.

(akl)

Reifenindustrie

Yogesh Mahansaria erhält erneut Auszeichnung

Zum 16. Mal wurde in Indien der „Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award” vergeben. Yogesh Mahansaria, Gründer und CEO der Alliance Tire Group, wurde im Februar dieses Jahres in Mumbai (Indien) mit dem „Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award 2014“ in der Kategorie „Fertigung“ ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Personalie

ATG-Gründer Yogesh Mahansaria erhält „Forbes India Leadership Award”

Yogesh Mahansaria, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Alliance Tire Group (ATG), wurde von Forbes India als „NextGen Entrepreneur for the Year“ ausgezeichnet. Mit ATG feiert Yogesh Mahansaria bereits seinen zweiten großen Erfolg, denn es ist das zweite globale Unternehmen, das er innerhalb der letzten 20 Jahre von Grund auf aufgebaut hat. Die Auszeichnung nahm Mahansaria am 07. Oktober entgegen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres startet Produktion in neuem Werk

Mahansaria Tyres Private Limited (MTP) hat die Produktion in seinem Werk in Panoli aufgenommen. Die Anlage wurde laut Unternehmensangaben mit einer Investition von mehr als 100 Millionen US-Dollar im westindischen Bundesstaat Gujarat errichtet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Mahansaria Tyres schließt EATD-Übernahme ab

Im November vergangenen Jahres gab Mahansaria Tyres Private Limited (MTPL) bekannt, im großen Stil bei EATD (European Agriculture Tyre Distributor) einzusteigen. Die beiden Unternehmen unterzeichneten damals eine Grundsatzvereinbarung. Wie Mahansaria Tyres nun bekanntgab, ist die Übernahme vollständig abgeschlossen und das EATD-Team in den eigenen Konzern integriert.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel, Unternehmen/Personen