Foto:

Messen

Nexen zeigt Präsenz auf IAA

Nexen Tire wird zum zweiten Mal auf der IAA aktuelle Produkte präsentieren. Auf zwei Ebenen zeigt das Präsentationskonzept die Produkt-Highlights eingeteilt in Zonen. Zukünftige Konzeptreifen, Produktpräsentationen, Showcars sowie die Pressekonferenz am zweiten Pressetag sollen das Ausstellungsprogramm abrunden.

Neben der klassischen Produktkommunikation soll die Messe für die Koreaner ein „wichtiger Meilenstein“ zur Stärkung der weltweiten Markenbekanntheit sein. "Aus diesem Grund ist Nexen Tire erneut Aussteller der IAA und erneuter Kooperationspartner der traditionellen Abendveranstaltung ‚Bier&Brotzeit 2015‘. Wir werden den Auto-affinen Gästen auf unserer Präsentationsplattform Einblicke in unsere Technologien der Zukunft und neuen modernen Fertigungsstätten in Europa geben “, so Seung-Do Jin, President Nexen Tire. (kle)

Messen

App zur The Tire Cologne 2018

In knapp zwei Wochen öffnet die Koelnmesse ihre Pforten zur ersten internationalen Branchenfachmesse The Tire Cologne. Damit sich Besucher in dem umfangreichen Angebot an Produktpräsentationen, Fachveranstaltungen und Events zurechtfinden, offeriert die Messegesellschaft eine App.

    • The Tire Cologne, Reifenindustrie, Messen, IT/Online

Personalie

Jens Kratschmar ist neuer Pressesprecher bei Michelin

Jens Kratschmar (37) übernimmt ab 1. Dezember 2018 die Produktkommunikation für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies umfasst die Pressearbeit für Reifen von Pkw, leichten Lkw, Motorrad und Fahrrad sowie für die Sparten Michelin Lifestyle und den Motorsport. Er berichtet dabei an Dr. Heimo Prokop, den Direktor Kommunikation und Marken der Michelin Region Europe North.

    • Personalie

Personalie

Peter Thul ist neuer Presseleiter bei Mazda Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2001 übernimmt Peter Thul die Leitung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mazda Motors Deutschland. Der 38jährige Journalist begann seine Laufbahn bei verschiedenen Printmedien und als freier Journalist, bevor er die Leitung Öffentlichkeitsarbeit für die Marke Lancia bei der Fiat Automobil AG übernahm. Anschließend verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Pirelli Reifenwerken und war zuletzt in leitender Funktion für die Mercedes-Benz Produktkommunikation bei DaimlerChrysler tätig.

    • Personalie