Foto:

Reifenindustrie

Nexen zeigt City-Trophäe in TireTech-Filiale

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist seit 2015 einer der Sponsoren des Manchester City Football Clubs. Manchester City gewann in der Saison 2017/18 die Premier League und startete die Centurions Trophy Tour 2018 im Juli in Abu Dabi. Eine der vielen Stationen war Seoul. Als "Official Sleeve Partner" konnte Nexen die Trophäe in einer TireTech-Filiale präsentieren.

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire ist seit 2015 einer der Sponsoren des Manchester City Football Clubs. Manchester City gewann in der Saison 2017/18 die Premier League und startete die Centurions Trophy Tour 2018 im Juli in Abu Dabi. Eine der vielen Stationen war Seoul. Als "Official Sleeve Partner" konnte Nexen die Trophäe in einer TireTech-Filiale präsentieren.

Um seine Markenbekanntheit zu steigern, setzt Nexen auf weltweites Sport-Marketing. Vor allem in Europa hat das Unternehmen in den letzten Jahren seine Sponsoring Aktivitäten ausgeweitet. Dazu gehört unter anderem die Partnerschaft mit Manchester City und Eintracht Frankfurt. Neben Fußball gehört auch Eishockey zu den gesponserten Sportarten. Hier ist Nexen Unterstützer des BK Mlada Boleslav.

(kle)

Reifenindustrie

Nexen Tire lädt Kunden zum Manchester City Fußballspiel ein

Als Sponsor des Fußballclubs Manchester City lädt Nexen Tire Kunden zum Spiel Manchester City gegen Aston Villa im März ein. Zu der Kundenveranstaltung haben bereits unter anderem Vertreter aus dem Management von Nexen Tire ihre Zusage erteilt sowie etwa 40 Kunden aus Europa.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire zufrieden mit „Purple Summit 2018“

Nexen Tire hat eigenen Angaben zufolge den „Purple Summit 2018“ mit seinen weltweiten Geschäftspartnern erfolgreich abgeschlossen. Der diesjährige Purple Summit, die integrierte Marketingkampagne des Reifenherstellers, fand vom 20. bis 23. April in Manchester statt, der Heimatstadt des Sponsoring Partners Manchester City.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen gratuliert Manchester City zum Titel

Als Partner des Manchester City Football Clubs sieht sich auch Nexen Tire veranlasst, den Meistertitel in der Premier League Saison 2018/19 zu feiern. Während der gesamten Saison kämpften Manchester City und Liverpool um die Führung. Gegen Brighton gelang Manchester City der entscheidende Sieg.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire TV-Spot wird auf Eurosport ausgestrahlt

Ab Dezember 2015 bis Mai 2016 ist auf Eurosport, Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 NEE ein Werbespot von Nexen Tire zu sehen. Der Nexen Spot mit Sponsoringpartner Manchester City FC soll die Markenbekanntheit von Nexen Tire weiter steigern. Der 30-Sekunden Spot wird innerhalb von sechs Monaten in 54 Ländern ausgestrahlt.

    • Reifenindustrie