Nexen Tire baut sein Partnerprogramm weiter aus. Die bereits seit 2011 etablierten N´Blue Performance Center sollen sukzessive zu Nexen Point Verkaufsstützpunkten weiterentwickelt werden. Das Partnerkonzept beinhaltet Marketingprogramme, Verkaufsunterstützung am POS, exklusive Veranstaltungen sowie Außenwerbemaßnahmen.
Darüber hinaus beinhaltet das Programm spezielle technische Produktschulungen, die den Mitarbeitern der Partner am POS einen umfassenden Überblick über die Nexen-Produktpalette verschaffen. Hierdurch wird laut den Verantwortlichen gewährleistet, dass eine optimale Beratung für die Verbraucher stattfindet, um das passende Nexen-Produkt für die jeweils benötigte Einsatzart anzubieten. Das an Stückzahlen gebundene Konzept wird in Deutschland und Europa angeboten. Bis Ende des Jahres möchte Nexen 400 Nexen Point-Verkaufsstützpunkte im Markt etablieren. "Wir sind überzeugt, dem Handel mit 'Nexen Point' ein innovatives Konzept mit modernen, zeitgemäßen und vor allem Ertrag sichernden Maßnahmen zu bieten", so I. Kurban, Marketing-Manager Nexen Tire Europe.
(kle)