Nexen unterstützt Mantrailing-Team

Freitag, 13 Oktober, 2017 - 09:30
Die BRK Rettungshundestaffel Nürnberger Land rollt ab sofort auf Nexen.

Nexen Tire hat bei seinen Sponsoring-Aktivitäten eigenen Angaben zufolge nicht nur die großen medienwirksamen Events im Auge - aktuell unterstützt der Reifenhersteller auch die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Nürnberger Land. Die Koreaner haben Winterreifen für das Einsatzfahrzeug gesponsert.

Die Hundeführer des BRK mit ihren sogenannten Mantrailern und Flächenhunden arbeiten ehrenamtlich. Pro Jahr fahren die Hundeteams bis zu 50 Einsätze, zu jeder Tages- und Nachtzeit, Sommer, wie Winter. Der Audi A6 wurde mit dem Winterreifen Winguard Sport in der Größe 205/55 R16 91V bestückt.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der neue Porsche Cayman 718 S des NEXEN TIRE Motorsport-Teams präsentierte das Logo der Reifenmarke nun erstmalig auf der französischen Rennstrecke "Grand Sambuc".

    Der neue Porsche Cayman 718 S des NEXEN TIRE Motorsport-Teams präsentierte das Logo der Reifenmarke nun erstmalig auf der französischen Rennstrecke "Grand Sambuc". Der 350 PS starke Rennwagen gehörte zu den Highlights des 1. Stark-Festivals. Das Festival wird wurde zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums des Le Mans-Gesamtsiegs von Porsche mit dem 911 GT1 veranstaltet.

  • Nach seiner 24-Stunden-Rennpremiere auf der Nordschleife feiert der Porsche 718 Cayman S des Teams NEXEN TIRE Motorsport nun auch sein Debüt in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).

    Nach seiner 24-Stunden-Rennpremiere auf der Nordschleife feiert der Porsche 718 Cayman S des Teams NEXEN TIRE Motorsport nun auch sein Debüt in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN). Teamchef Ralf Zensen (Barweiler) und Nachwuchspilot Fabian Peitzmeier erhalten dabei am Samstag tatkräftige Verstärkung durch einen erfahrenen Routinier: Motorsport-Allrounder Michael Küke aus Essen hat den Traditionskurs nicht nur mit GT3-Rennwagen umrundet, sondern die „Grüne Hölle“ auch mit vielen historischen Fahrzeugen im Wettbewerbstempo unter die Räder genommen.

  • Vertreter von NEXEN nahmen die Auszeichnung am 21. Juni in Shanghai entgegen.

    Der koreanische Reifenhersteller NEXEN TIRE sieht sich durch den Global Customer Satisfaction Competency Index (GCSI) bestärkt. Der GCSI ist ein von der GLOMA, der Global Management Association und des koreanischen Ministeriums für Handel, Industrie und Energie, initiiertes Bewertungssystem.

  • Der N'FERA Sport gehört zu den Reifenneuheiten von Nexen Tire.

    Anlässlich der The Tire Cologne gibt der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire den Ausbau seines Reifenprogramms bekannt. Neben einem Nordic-Winterreifen für Pkw, dem WINGUARD Ice Plus, wird Nexen Tire zwei neue SUV-Reifen und einen neuen UHP Sommerreifen anbieten: den N'FERA Sport, den Winterreifen WINGUARD Sport 2 SUV und einen neuen Offroad-Reifen, den ROADIAN AT 4x4.