Foto:

Reifenindustrie

Nexen Tire mit Dimensionserweiterung im Ganzjahresreifensegment

Nexen Tire bedient das Ganzjahresreifensegment mit dem N´Blue 4Season. Der Ganzjahresreifen ist aktuell in 39 Dimensionen von 13 bis 17 Zoll verfügbar. Für die Wintersaison 2018/2019 erweitert der Reifenhersteller das Größenspektrum um sieben zusätzliche Größen bis 18 Zoll.

Nexen Tire bedient das Ganzjahresreifensegment mit dem N´Blue 4Season. Der Ganzjahresreifen ist aktuell in 39 Dimensionen von 13 bis 17 Zoll verfügbar. Für die Wintersaison 2018/2019 erweitert der Reifenhersteller das Größenspektrum um sieben zusätzliche Größen bis 18 Zoll.

Damit bedient das Unternehmen die gestiegene Nachfrage nach Ganzjahresreifen um UHP Segment. Weitere sechs Dimensionen sollen Anfang 2019 für den wachsenden SUV Bereich folgen. So bietet Nexen Tire in Summe 13 neue Dimensionen bis Ende 2019 an. 

(akl)

Reifen

Dimensionserweiterung für Yokohama BluEarth-4S AW21

Bei seinem Debüt im Jahr 2018 war der erste Ganzjahresreifen von Yokohama, der BluEarth-4S AW21 in 24 Dimensionen verfügbar. Nachdem das Angebot bereits 2019 auf 38 Dimensionen aufgestockt wurde, hat Yokohama nun – Abweichungen beim Speedindex mit eingerechnet – 53 verschiedene BluEarth-4S AW21 im Sortiment.

    • Reifen

Reifen

GT Radial bringt neuen Ganzjahresreifen auf den Markt

GT Radial bedient mit dem 4Seasons das wachsende Ganzjahresreifen-Segment. Vorgestellt wurde die Reifenneuheit auf der The Tire Cologne. Entwickelt wurde der Ganzjahresreifen im Europäischen Research & Development Center in Hannover.

    • Reifen

Ganzjahresreifen

Goodyear launcht dritte Generation der Vector 4Seasons-Serie

Das Ganzjahresreifen-Segment ist eines der am schnellsten wachsenden in der Reifenindustrie. Um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten, hat Goodyear die inzwischen dritte Generation seines Ganzjahresreifens Vector 4Seasons eingeführt. Der neue Pneu soll seine Vorgänger insbesondere beim Fahrverhalten auf verschiedensten Untergründen übertreffen.

    • Reifenindustrie, Ganzjahresreifen, Goodyear

Reifen

Nordexx debütiert im Ganzjahresreifen-Segment

Im Budget-Segment für Ganzjahresreifen gibt es ab sofort einen neuen Marktakteur: Die dänische Privatmarke Nordexx hat ihren ersten Ganzjahresreifen für Pkw und Transporter eingeführt. Mit der Reifenneuheit NA6000 reagiert Nordexx eigenen Angaben zufolge auf das wachsende Interesse seiner Kunden an All-Season-Produkten.

    • Reifen