Foto:

Reifenhandel

Nexen lud Händler zur "Black Tire"-Konferenz

Nexen Tire war im Mai im spanischen Alicante Gastgeber für über einhundert Handelspartnern des spanisch/portugiesischen Blacktire-Netzwerkes. Die BlackTire Gruppe ist das iberische Pendant zum expandierenden deutschen "NEXEN Point"-Händlerprogramm. Die Veranstaltung fand in der Zentrale des spanischen Großhändlers Soledad statt und wurde von den Nexen Verantwortlichen Cheol-Ho Kang, José Park, Thomas Yoo and Raúl Jiménez begleitet.

Nexen Tire war im Mai im spanischen Alicante Gastgeber für über einhundert Handelspartnern des spanisch/portugiesischen Blacktire-Netzwerkes. Die BlackTire Gruppe ist das iberische Pendant zum expandierenden deutschen "NEXEN Point"-Händlerprogramm. Die Veranstaltung fand in der Zentrale des spanischen Großhändlers Soledad statt und wurde von den Nexen Verantwortlichen Cheol-Ho Kang, José Park, Thomas Yoo and Raúl Jiménez begleitet.

Neben der Strategie des Netzwerkes, den unterschiedlichen Marketingaktivitäten sowie der globalen OE-Ausrichtung des koreanischen Herstellers wurde auch der neue Winter Sport 2 präsentiert. Aber auch an das sprichwörtliche "Erfahren" wurde gedacht, denn mit auf Nexen N`Fera SU 1 ausgerüsteten BMW X1 sowie Audi Q3 hatten die Teilnehmer die Chance, Routen durch die Provinz Alicante kennenzulernen und das Museum del Turrón in Jijona zu besuchen. "Der konstruktive, offene Gedankenaustausch mit unseren Handelspartnern des BlackTire Netzwerkes und die gewonnen Erfahrungswerte bestärken uns darin, diesen Synergie-Transfer auch für das deutsche Nexen Point - Händlerprogramm zu nutzen. Dadurch unterstützen wir unsere Partner auch in der Zukunft sich erfolgreich im Markt zu behaupten", so Cheol-Ho Kang Marketing Manager NEXEN TIRE Europe GmbH.

(kle)

Reifenhandel

Nexen Tire stattet Händler mit Promotion-Artikeln aus

Jeder Händler, der bis zum 15. Oktober 2016 M+S-Reifen innerhalb einer Staffelung, startend mit 20 und in der Spitze > 120 Stück ordert, erhält einmalig ein Promotion Paket, welches aus Handschuh-Eiskratzen, Reifentüten und der Jahreszeit entsprechenden Hoodies bestehen kann.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Kraiburg investiert auf spanischen Markt

Kraiburg Austria intensiviert seine Aktivitäten auf dem spanischen Markt. Nachdem Alessandro Bottesini im März als neuer Sales Manager verpflichtet wurde, bietet der oberösterreichische Runderneuerungsspezialist in Spanien einen erweiterten technischen Support für seine Produkte. Die Erfahrung zeigt, so das Unternehmen, dass sich dieser Service für die Runderneuerungspartner sehr stark auf die Endverbraucher auswirkt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear ist Reifenpartner der SJL Gruppe

Die spanische SJL Gruppe wählt Goodyear als strategischen Reifenpartner. Die SJL Flotte umfasst 1.000 Trailer. Aus Sicht der Verantwortlichen des spanischen Logistikunternehmens sprechen die Qualitäten des Reifens Kmax und der Heißrunderneuerungen TreadMax für den Hersteller. Arnauld Belhartz, Fleet Manager der SJL Gruppe, sieht zudem Vorzüge durch die Nutzung der FleetOnlineSolutions sowie von Goodyear Proactive Solutions.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Vipal Rubber ehrt Remusa für 30-jährige Partnerschaft

Mit dem spanischen Runderneuerungsbetrieb Recauchutados Muralla S.A. (Remusa) pflegt Vipal seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft. So war das Unternehmen im vergangenen Jahr das erste in Europa, das seinen Maschinenpark um einen Vipal-Extruder erweiterte. Mittlerweile können die beiden Partner das 30-jährige Jubiläum ihrer Kooperation feiern.

    • Reifenhandel