Foto:

Industrie

Neues Winterprofil von Petlas

Der türkische Reifenhersteller Petlas hat mit dem Glacier W661 einen neuen Reifen für die kalte Jahreszeit im Programm. Zu den Stärken des neuen Pneus sollen sein präzises Handling sowie seine gute Bremsleistung auf Eis und Schnee zählen. Der Glacier W661 ist aktuell in den Größen 215/50 R17, 225/50 R17 und 225/45 R17 verfügbar.

„Wenn es um das Fahren im Winter geht, ist Zuverlässigkeit der Schlüssel. Autofahrer brauchen Reifen, die ihnen helfen, auch im Winter mit einem sicheren Gefühl unterwegs zu sein. Mit unserem neuen Profil wollen wir Fahrern ein Gefühl des ultimativen Vertrauens in ihre Reifen vermitteln“, erläutert Oguz Ay, Internationaler Verkaufs- und Marketingdirektor von Petlas.  

Petlas hat bereits die Erweiterung des Größenspektrums um 14 zusätzliche Größen von 13 bis 17 Zoll angekündigt. Zudem sei die Entwicklung einer Adaption des Pneus für SUV, 4x4-Fahrzeuge und Crossover geplant. Dieser Reifen trägt den Namen Explero Ice W681 und soll über die gleichen Eigenschaften wie der Glacier W661 verfügen. (dw)

Industrie

Petlas: Größenerweiterung für TBR-Reifen-Sortiment

Der türkische Reifenhersteller Petlas erweitert seine Reifenfamilien SH100 und RH100 um einige neue Größen. Während beim RH100-Reifen eine weitere Größe ins Sortiment aufgenommen wird, sind es beim SH100 deren vier.

    • Petlas, Spezialreifen, Lkw-Reifen, Busreifen

Reifenindustrie

Schneeflockenmarkierung für Explero PT411 A/S

Der Explero PT411 von Petlas trägt nun die Schneeflockenmarkierung. Das Profil ist in 21 Größen von 15 bis 17 Zoll erhältlich, einige Versionen mit verstärkten Seitenwänden.

    • Reifenindustrie

Industrie

Petlas präsentiert neuen Landwirtschaftsreifen

Der türkische Reifenhersteller Petlas erweitert sein Produktportfolio an Landwirtschaftsreifen um den neuen Reifen PT-TRAC. Das Unternehmen wird ihn auf der SIMA in Paris vom 24. bis 28. Februar 2019 präsentieren.

    • Petlas, AS-Reifen, Spezialreifen, Messen