Foto: Designbüro*Marx - Büros für Kommunikationsgestaltung

Reifenhandel

Neues MLX-Konzept für mehr Kundenzufriedenheit

Auf der diesjährigen MLX Jahrestagung in Berlin rückte das Unternehmen die Zufriedenheit der Partner in den Mittelpunkt. Neben Serviceneuerungen präsentierte MLX das neue MLX-Konzept 2018.

Auf der diesjährigen MLX-Jahrestagung in Berlin rückte das Unternehmen die Zufriedenheit der Partner in den Mittelpunkt. Neben Serviceneuerungen präsentierte MLX das neue MLX-Konzept 2018.

Bereits zum 19. Mal veranstaltete MLX seine Jahrestagung. „Die Zufriedenheit der MLX-Partner steht klar im Fokus“, so Juliette Ribbert, Geschäftsführerin der IHLE tires GmbH. „Deshalb haben wir für 2018 zahlreiche Service-Verbesserungen vorgesehen. Zudem ist das neue MLX-Konzept genau auf die Bedürfnisse unserer Partner zugeschnitten.“

Wichtige Offerte soll das „MLX Partner-Paket“ zum monatlichen Festpreis von 25 Euro bilden. Das Einstiegsangebot umfasst Webshop-Zugang, günstige Einkaufskonditionen und Aktionen sowie kostenloses POS-Material. Darüber hinaus stehen individuell buchbare Zusatz-Pakete zur Wahl, mit denen die Partner ihren Auftritt weiter individualisieren können.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

MLX: Qualitatives Wachstum

Die Qualifizierung stand während der MLX-Jahrestagung in Bad Neuenahr deutlich im Vordergrund. Geschäftsführer Bernhard Sommer forderte bei der Reifenvermarktung "Klasse statt Masse". BRV-Geschäftsführer Peter Hülzer erläuterte, wie wichtig die Zugehörigkeit zum Verband ist.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

MLX begrüßt 22 neue Partner

Anfang März fand die MLX-Jahrestagung in Rostock-Warnemünde statt. Die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung sprach mit Rainer Baßler, dem neuen Manager Business Development, über die Aussichten der Kooperation. Seit Anfang dieses Jahres konnten 22 neue Partner gewonnen werden, insgesamt gibt es aktuell 303 MLX-Systempartner.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

MLX wächst mit Truck Aktiv

Das Konzept MLX Truck Aktiv von Meyer-Lissendorf ist nun bereits seit einem Jahr im Markt. Es gibt mittlerweile eine große Anzahl von MLX-Partnern, die aktiv Lkw-Reifen vermarkten und einen entsprechenden Service anbieten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

MLX: Servicewüste zum Blühen bringen

Die Servicewüste zum Blühen bringen, das wollte Sabine Hübner, Serviceexpertin Nummer 1 in Deutschland. Während der MLX-Jahrestagung im Phantasialand in Brühl zündete sie ein Feuerwerk neuer Ideen, auch für den Reifenfachhandel. Hübner machte deutlich, dass es zehn Mal kostengünstiger sei, einen Stammkunden zu halten als einen neuen zu gewinnen. Allerdings "verprellen" Chefs und Mitarbeiter nur zu oft ihre Kunden. Unzufriedene Kunden beschweren sich nur selten, sie wechseln einfach den Anbieter. Kundenloyalität kann nur durch exzellenten Service erreichen. Ein Sahnehäubchen oben auf, das ist es, was den Kunden überzeugt.

    • Reifenhandel