Foto:

Reifen

Neuer Yokohama-Reifen für Stadtbusse

Yokohama bietet mit dem RY537 M+S einen neuen Busreifen für Stadtbusse. Verfügbar ist der Reifen exklusiv in der Einsatztypischen Größe 275/70 R22,5. Das extratiefe Profil im 4-Rippendesign soll eine große Laufleistung sichern. Zudem ist der Pneu speziell für den Linienverkehr an der Seitenwand verstärkt.

Yokohama bietet mit dem RY537 M+S einen neuen Busreifen für Stadtbusse. Verfügbar ist der Reifen exklusiv in der einsatztypischen Größe 275/70 R22,5. Das extratiefe Profil im 4-Rippendesign soll eine große Laufleistung sichern. Zudem ist der Pneu speziell für den Linienverkehr an der Seitenwand verstärkt.

Laut Unternehmensangaben fühlt sich der RY537 M+S auf Antriebs- und Lenkachse gleichermaßen wohl, was Beschaffung, Montage, Logistik und Ersatz deutlich vereinfache. Dank M+SKennung könne außerdem auf eine saisonale Umbereifung verzichtet werden.

(kle)

Reifenhersteller

Lkw-Reifen von Yokohama: Sieben Pneus mit 3PMSF-Symbol

Für neu produzierte Pkw-Winterreifen ist das Schneeflockensymbol (3PMSF) bereits Pflicht. Für schwere Nutzfahrzeuge gilt diese Regel indes (noch) nicht. Der japanische Reifenhersteller Yokohama hat dennoch sieben verschiedene Lkw-Winterreifen im Sortiment, die das 3PMSF-Symbol tragen.

    • Yokohama, Reifenhersteller, Lkw-Reifen

Reifenindustrie

Omnibusverkehr Zügel GmbH gewinnt 13. Beat-the-Best-Wettbewerb

Der 13. Beat-the-Best-Wettbewerb von Continental ist ausgewertet. Rolf Dieterich von der Omnibusverkehr Zügel GmbH in Wüstenrot belegt den ersten Platz. Nach Unternehmensangaben konnte er mit den Conti Coach HA3 Reifen 4,61 Liter pro 100 Kilometer einsparen. Das private Busunternehmen ist mit seinen 25 Omnibussen im Linienverkehr, im Gelegenheitsverkehr und als Reiseveranstalter tätig.

    • Reifenindustrie

Messen

Premiere für Michelin X Line Energy auf IAA Nutzfahrzeuge

Michelin präsentiert auf der IAA seine neuen Nutzfahrzeugreifen. Die neue Produktreihe Michelin X Line Energy soll ihren Anteil zur weiteren Verbesserung der Kraftstoffeinsparungen im Fernverkehr leisten.

    • Michelin, Lkw-Reifen, Messen, Busreifen