Foto:

Personalie

Neuer Leiter für den deutschen Markt bei Continental CST

Personalwechsel bei Continental im Bereich Marketing und Vertrieb Commercial Specialty Tires (CST): Seit dem 1. März leitet Matthias Engelhardt den deutschen Markt für Industrie-, Hafen-, Erdbewegungs- und Agrarreifen.

Personalwechsel bei Continental im Bereich Marketing und Vertrieb Commercial Specialty Tires (CST): Seit dem 1. März leitet Matthias Engelhardt den deutschen Markt für Industrie-, Hafen-, Erdbewegungs- und Agrarreifen.

Er folgt damit auf den bisherigen Marketing- und Vertriebsleiter Michael Bott. Engelhardt verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Nutzfahrzeug- und OTR-Reifengeschäft und arbeitete bisher als Field Engineer für Erdbewegungsreifen. „Mit Matthias Engelhardt konnten wir einen erfahrenen Experten mit einem breiten Netzwerk im OTR- und Nutzfahrzeugreifenbusiness gewinnen. Gemeinsam wollen wir das OTR-Geschäft im deutschen Markt nachhaltig ausbauen. Wir freuen uns auf die Herausforderung und wünschen ihm für seine zukünftige Aufgabe bei Continental viel Erfolg“, so Frauke Wieckberg, Marketing- und Vertriebsleitung EMEA.

(dw)

Personalie

Matthias Engelhardt wechselt zu Conti

Im Rahmen der Strategie ‘CST2025’ erweitert Continental Commercial Specialty Tires (CST) das Team: Seit 1. Juni sind Matthias Engelhardt (55) und Harm-Hendrik Lange (35) als Field Engineers EMEA für das Technologieunternehmen tätig. Engelhardt zeichnet für Kunden im Erdbewegungsbereich verantwortlich. Langes Schwerpunkt liegt auf Landwirtschaftsreifen.

    • Personalie

Personalie

Neuer Customer Solutions Engineer für Conti-Kundendienst

Jörg Wörner ist neuer Customer Solutions Engineer für Erdbewegungsreifen bei Continental im Bereich Commercial Specialty Tires (CST). Mit der personellen Verstärkung seines technischen Kundendienstes im Raum EMEA forciert Continental den Kundenfokus.

    • Personalie

Reifenindustrie

Kumho-Verantwortliche diskutieren strategische Neuausrichtung

Kumho Tyre stand hierzulande in den vergangenen Jahren nicht gerade für Kontinuität. Zahlreiche Personalwechsel in Schlüsselpositionen und die unsichere Finanzlage ließen das Vertrauen seitens des Handels schwinden. Die Verantwortlichen bemühen sich aktuell darum, Vertrauen zurückzugewinnen. CEO Dae-Jin Jeon besuchte nun die Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach sowie die Niederlassungen in Paris und England.

    • Reifenindustrie

Personalie

Matthias Engelhardt verlässt Bridgestone

Aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass Matthias Engelhardt den Reifenhersteller Bridgestone aus Bad Homburg verlassen hat. Engelhardt war seit 25 Jahren bei Bridgestone und hat die Sparten AS- und EM-Reifen sowie Lkw-Reifen als anerkannter Fachmann mit sehr viel Kompetenz und Engagement vertreten.

    • Personalie