Foto:

Sommerreifen

Neuer Hankook Kinergy Eco² ab 2018 in 52 Größen erhältlich

Hankooks neueste Kinergy-Generation, der Sommerreifen Kinergy Eco², wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Klein-, Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge entwickelt. Wie bei seinem Vorgängermodell, standen neben Fahrsicherheit und Ökonomie mit einem niedrigen Rollwiderstand und hoher Laufleistung, auch der Abroll- und Geräusch-Komfort im Fokus der Entwicklungsingenieure.

Der neue Kinergy Eco² wird ab Frühjahr 2018 zunächst in 52 Größen von 13 bis 16 Zoll, mit Laufflächenbreiten von 145 bis 215 Millimeter in Querschnittsverhältnissen von 55 bis 80 und den Geschwindigkeitsindizes T, H und V erhältlich sein.

Kinergy steht als Kurzform für Kinetic Energy beziehungsweise Bewegungsenergie (vom griechischen Kinesis = Bewegung), also die Energie, die ein Objekt aufgrund seiner Bewegung enthält. Sie entspricht der Arbeit, die aufgewendet werden muss, um das Objekt aus der Ruhe in die momentane Bewegung zu versetzen. Im Falle des neuen Hankook-Reifens ist sie Unternehmensangaben zufolge deutlich geringer als bei konventionellen Reifen dieser Klasse. (akl)

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenindustrie

Hankook Kinergy AS ev mit „IDEA Award 2018“ ausgezeichnet

Hankooks Elektro-Pkw-Reifen Kinergy AS ev wurde als Finalist bei den „International Design Excellence Awards (IDEA)“ ausgezeichnet. Prämiert wurde er in der Kategorie „Automotive & Transport“ für sein Design.

    • Reifenindustrie

Ganzjahresreifen

Hankook Kinergy 4S² vorgestellt

Hankook hat den seinen neuen Ganzjahresreifen Kinergy 4S² vorgestellt. Der Allwetterspezialist liegt damit in seiner mittlerweile fünften Generation vor. Laut den Verantwortlichen wurde er völlig neu entwickelt. Zum Einsatz kommt ein laufrichtungsgebundenes Profil in Verbindung mit einer Polymer-Sillica-Verbund-Reifenmischung.

    • Hankook, Ganzjahresreifen

Reifenindustrie

Falken liefert Reifen für Modelljahr 2016 des VW up!

Auch das Modelljahr 2016 des Volkswagen up! wird werkseitig mit Falken Reifen bestückt. Zum Einsatz kommt der SINCERA SN832 ECORUN. Falken Tyre Europe beliefert die Marke Volkswagen bereits seit Juli 2012 mit Reifen aus der SINCERA-Serie. Laut Unternehmensangaben machen ihn seine Wirtschaftlichkeit, der Fahrkomfort, die geringen Abrollgeräusche und seine Langlebigkeit zum geeigneten Reifen für Klein- und Mittelklassefahrzeuge.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

SIMA Award: Michelin erhält Goldmedaille für Reifen-Technologie

Landwirte stehen vor der Herausforderung, effizient und nachhaltig zu produzieren, und müssen deshalb auch die Leistungsfähigkeit ihrer Traktoren bestmöglich nutzen. Die von den Michelin Forschungs- und Entwicklungsingenieuren entwickelte Lösung vereint die Eigenschaften von zwei Reifen in einem. Durch die Veränderung des für den jeweiligen Einsatzbereich benötigten Fülldrucks passt sich der Reifen an die entsprechenden Anforderungen an. Jetzt wurde die Produktlinie Landwirtschaft bei Michelin für die Technologie mit der Goldmedaille der SIMA Innovation Awards 2017 ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie