Foto:

Reifen

Neuer Ganzjahresreifen für Transporter

Mit der Einführung eines neuen Ganzjahresreifens für Transporter weitet Interpneu sein Platin-Sortiment auf das stark wachsende Marktsegment aus. Zum Start des Platin RP 700 Van Allseason werden zwölf Dimensionen in 15 und 16 Zoll produziert. Damit erziele man eine Marktabdeckung von über 80 Prozent, erklärt Günter Sehring, Produktmanager Consumer-Reifen der Pneuhage-Gruppe. Die Reifen tragen alle das Schneeflocken-Symbol 3PMSF (3 Peak Mountain Snow Flake).

Mit der Einführung eines neuen Ganzjahresreifens für Transporter weitet Interpneu sein Platin-Sortiment auf das stark wachsende Marktsegment aus. Zum Start des Platin RP 700 Van Allseason werden zwölf Dimensionen in 15 und 16 Zoll produziert. Damit erziele man eine Marktabdeckung von über 80 Prozent, erklärt Günter Sehring, Produktmanager Consumer-Reifen der Pneuhage-Gruppe. Die Reifen tragen alle das Schneeflocken-Symbol 3PMSF (3 Peak Mountain Snow Flake).

Wichtige Aspekte für die Vermarktung sieht Günter Sehring auch in der Wirtschaftlichkeit sowie in der Sicherheit beim Fahrverhalten: „Die Label-Werte C für den Rollwiderstand und A für Nassbremsen können sich absolut sehen lassen und spiegeln das hohe Leistungspotenzial wider. Die Geräuschwerte zwischen 72 und 73 DB sind auf dem Niveau von Pkw-Reifen.“

Erste Dimensionen der für den kommerziellen Lasteneinsatz verstärkten C-Reifen sollen ab April lieferbar sein. Das komplette Sortiment wird bis Ende Mai im Zentrallager in Speyer erwartet. Neben Speedindex R (170 km/h) und T (190 km/h) stehen mit den Dimensionen 195/60 R16 C 99/97 H sowie 205/65 R16 C 107/103 H sogar zwei Größen für Freigaben bis 210 km/h zur Verfügung. Der neue Allwetter-Reifen ist damit auch für Fahrzeuge wie Opel Combo, Fiat Doblo oder VW Sharan geeignet.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Mai-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Reifenhandel

PLATIN-Werbemaßnahme bei Handball-WM

Die Reifen- und Felgenmarke PLATIN des Karlsruher Großhändlers Interpneu wird bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der in Ägypten stattfindenden Handball-WM beworben. „Wir möchten die WM nutzen, um die Bekanntheit der Marke PLATIN national wie international weiter auszubauen und unsere zahlreichen Vertriebspartner im In- und Ausland in der Vermarktung zu unterstützen“, sagt Produktgruppenmanager Consumer-Reifen Günter Sehring.

    • Reifenhandel

Winterreifen

Platin startet mit RP 60 Winter in 50 Dimensionen in kommende Saison

Mit dem Winterreifen Platin RP 60 bringt der Karlsruher Großhändler Interpneu zum Winter 2017 ein umfangreiches Modell-Upgrade auf den Markt. 16 neue Größen von 13 bis 18 Zoll sollen für eine breite Marktabdeckung sorgen, auch für SUV wie Audi Q3 oder Opel Mokka.

    • Winterreifen, Platin

Reifenhandel

BRV: Stückabsatz erreicht Vorjahresniveau

Stichhaltige Zahlen zum Gesamtgeschäftsjahr 2019 im Reifenersatzmarkt liegen dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. zwar erst in einigen Wochen vor, dennoch sieht sich der Verband angesichts erster Hochrechnungen in seiner Prognose von diesem Frühjahr bestätigt. Der BRV prognostizierte im Marktsegment Consumer-Reifen (Pkw, 4x4 und Llkw) ein Plus von 1,1 Prozent, im Stückabsatz in etwa das Niveau des Vorjahres. Der Branchenverband erkennt zudem weitere Verschiebungen zu Gunsten von Ganzjahresreifen.

    • Reifenhandel

Personalie

Zwei Mal zehn Jahre: Doppeljubiläum bei point S

Gleich doppelten Grund zum Feiern hatten die Mitarbeiter der point S-Zentrale in Ober-Ramstadt. Mit Soudabeh Asayesh und Günter Sehring begangen zwei Kollegen ihr zehnjähriges Firmenjubiläum. Asayesh verantwortet als Generalsekretärin die Koordination der europäischen Marketingaktivitäten für die vier nationalen Organisationen in Deutschland (Partner GmbH), Frankreich (SEDA), Italien (Pneus Service) und Österreich.

    • Personalie