Foto:

Reifen

Neuer Falken-Ganzjahresreifen für Transporter und Vans

An Fahrer von Transporter und Vans richtet sich der EUROALL SEASON VAN11. Der neue Ganzjahresreifen von Falken soll ab Juli 2018 im Handel verfügbar sein. Vorgestellt wurde der Reifen auf der The Tire Cologne. Der in Thailand produzierte EUROALL SEASON VAN11 ist ab Juli 2018 in acht Dimensionen in den Serien 65 und 75 in 16 Zoll erhältlich.

An Fahrer von Transporter und Vans richtet sich der EUROALL SEASON VAN11. Der neue Ganzjahresreifen von Falken soll ab Juli 2018 im Handel verfügbar sein. Vorgestellt wurde der Reifen auf der The Tire Cologne. Der in Thailand produzierte EUROALL SEASON VAN11 ist ab Juli 2018 in acht Dimensionen in den Serien 65 und 75 in 16 Zoll erhältlich.

Der Reifen ist mit den Geschwindigkeitssymbolen H, R, S oder T versehen. Im September 2018 soll das Portfolio um acht, im Jahr 2019 um weitere sieben neue Dimensionen ausgebaut werden. Hohe Verschleißresistenz und Sicherheit verbunden mit einem hohen Maß an Wirtschaftlichkeit standen bei der Entwicklung dieses Reifen für die Ingenieure im Vordergrund. So ist der EUROALL SEASON VAN11 mit der „Adaptive Constant Pressure“ (APC) Technologie ausgestattet und verfügt dadurch über ein Laufstreifenprofil, das dank eines neuen Simulationsverfahrens eine gleichbleibende Druckverteilung in der Aufstandsfläche gewährleisten soll. Dieses ACP Profil steigert nach Angaben des Herstellers die Richtungsstabilität und sorgt außerdem für ein gleichmäßiges Verschleißbild.

Lesen Sie mehr in unserem Schwerpunktthema "Transporterreifen" in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Sommerreifen

Falken Ziex ZE310 Ecorun in 40 Dimensionen ab Frühjahr erhältlich

Falken erweitert mit der Einführung des neuen Sommerreifens Ziex ZE310 Ecorun sein Produktportfolio. Die neue Produktlinie ist der Nachfolger des Ziex ZE914 Ecorun. Nach Unternehmensangaben zeichnet sich der Reifen durch hohe Traktion und Grip auf nasser und trockener Fahrbahn bei gleichzeitig niedrigem Verschleiß aus.

    • Sommerreifen, Falken

Präsentation beim 24h-Rennen

Neuer Falken-Ganzjahresreifen für den europäischen Markt

Passend zum wechselhaften Wetter in der Eifel, stellt Falken im Rahmen des 24h-Rennens am Nürburgring seinen neuen Ganzjahresreifen Euroall Season AS200 vor. Laut Unternehmensangaben wurde der Pneu speziell für die hohen Anforderungen des europäischen Marktes entwickelt. Zum Winterreifengeschäft wird der Reifen in insgesamt 27 verschiedenen Größen erhältlich sein.

    • Falken, Ganzjahresreifen, 24h-Rennen

The Tire Cologne

"Ohne OE-Entwicklung verliert man den Anschluss"

Die Reifenmarke Falken präsentierte unter dem Motto „On the Pulse of High Technology“ auf der Fachmesse The Tire Cologne ihre Produktpalette an Pkw-, SUV-, Leicht-Lkw und Lkw-Reifen. Mit dabei waren die neuen Ganzjahresreifen Euroall Season AS210 und Euroall Season Van11.

    • Falken, Reifenindustrie, The Tire Cologne, Messen, Ganzjahresreifen, Reifen

Reifenindustrie

Yokohama sorgt für passende Bereifung des EHC Red Bull München-Busses

Auch außerhalb der Spiel-Saison müssen Mannschaft und Organisations-Team des Eishockeyclubs Red Bull München zahlreiche Termine wahrnehmen. Begleitfahrzeug des EHC Red Bull München ist ein VW Crafter. Dieser rollt auf den Yokohama BluEarth-Van RY55 in 235/65 R16C. Der Hochleistungsreifen ist speziell für leichte Nutzfahrzeuge wie Vans, Transporter und Pick-ups entwickelt worden.

    • Reifenindustrie