Neue Reifen

Gislaved Euro*Frost 6 mit einjähriger Reifenversicherung erhältlich

Werbeplakat des neuen Gislaved Euro*Frost 6.

Mit dem Gislaved Euro*Frost 6 bringt die schwedische Reifenmarke aus dem Hause Continental einen neuen Winterreifen auf den Markt. Nach Angaben des Unternehmens überzeugt der Reifen durch sein Schneehandling und -traktion. Zudem habe man das Trockenhandling verbessert.

Rubrik: 

Yokohama bringt BluEarth*Winter V905 auf den Markt

Neu für die kommende Wintersaison ist der Yokohama BluEarth*Winter V905.

Als Nachfolger des W*drive V905 kündigt Yokohama den neuen Winterreifen BluEarth*Winter V905 an. Der Reifen kommt in 119 Größen von 295/30R22 103V bis 195/80R15 96T auf den Markt. Er eignet sich für Pkw und SUV.

Rubrik: 

Metzeler stellt Racetec RR Slick vor

Metzeler entwickelte den Racetec RR Slick speziell für den Einsatz in der Superbike-Kategorie in nationalen Meisterschaften sowie bei Road-Racing-Events.

Der Racetec RR Slick wurde von Metzeler speziell für den Einsatz in der Superbike-Kategorie in nationalen Meisterschaften sowie bei Road-Racing-Events entwickelt. Vom Straßenkurs auf den britischen Inseln bis zum Racetrack unter spanischer Sonne, die beiden Mischungsvarianten K1 und K2 sind einsatzbereit.

Rubrik: 

Kumho Ecowing ES01 KH27 für neuen VW Polo

Der Kumho Ecowing ES01 KH27 wurde für den neuen VW Polo als Erstausrüstungsreifen gewählt.

Der neue VW Polo rollt ab sofort auf Reifen von Kumho vom Band. Nachdem der südkoreanische Reifenhersteller schon Erstausrüster der fünften Generation war, wird auch der VW Polo der sechsten Generation in der Erstausrüstung mit dem Ecowing ES01 KH27 bestückt. Kumho liefert die Reifen in der Größe 185/65R15 88H zur Montage ins VW Werk nach Pamplona/Spanien.

Rubrik: 

Bridgestones neuer V-Steel L-Traction auf Steinexpo zu sehen

Der Radialreifen VLT überzeugt Unternehmensangaben zufolge durch seine Wendigkeit, Traktion sowie Geländegängigkeit und ist für lehmigen, weichen und schlammigen bis hin zu festem Untergrund geeignet.

Bridgestone wird vom 30. August bis zum 02. September 2017 auf der Steinexpo, der internationalen Demonstrationsmesse für die Baustoffindustrie, im hessischen Homberg/Nieder-Ofleiden vertreten sein. Auf der Ausstellerfläche B19 präsentiert das Unternehmen den neuen Radialreifen V-Steel L-Traction (VLT) in 29 Zoll. Er wurde für die neue Klasse der knickgelenkten Dumper konzipiert und deckt das Spektrum von lehmigen, weichen und schlammigen bis hin zu festen Untergründen ab.

Rubrik: 

Falken bringt Eurowinter HS01 als SUV-Version auf den Markt

Der Falken Eurowinter HS01 SUV ist in 12 Größen erhältlich.

Für die kommende Wintersaison erweitert Falken sein Größenangebot und präsentiert einen neuen Winterreifen für SUV. So ist der Eurowinter Van01 in 17 neuen Dimensionen erhältlich, das heißt das Angebot steigt von 17 auf 34 Größen. Auch der Ganzjahresreifen Allseason AS200 wird in weiteren Dimensionen produziert und ist in insgesamt 59 verfügbar.

Rubrik: 

Cooper entwickelt Discoverer S/TMAXX POR für extremes Gelände

Der Discoverer S/TMAXX POR ist in 16 bis 20 Zollgrößen erhältlich.

Für Allradwagen, die in extremen Gelände unterwegs sind, hat Cooper Tires einen neuen Reifen entwickelt: Cooper Discoverer S/TMAXX POR (Professional Off Road). Die POR-Version soll im Vergleich zum Vorgänger, der ohne Namenszusatz "POR" ist, einige Verbesserungen aufweisen.

Rubrik: 

Carlisle Trac Radial in 65 Größen verfügbar

Der AS Radial Reifen Trac Radial von Carlisle soll sowohl auf der Straße wie auch auf dem Feld eine gute Performance bieten.

Die Carlstar Group präsentiert den neuen Carlisle Trac Radial. Nach Angaben des Unternehmens überzeugt der AS Radial Reifen nicht nur durch seine Performance auf dem Feld, sondern auch auf der Straße. Zudem habe er eine gleichmäßige Druckverteilung, lange Lebensdauer und verbesserte Traktion.

Rubrik: 

Giti präsentiert neuen GitiWinterW1

Der neue GitWinterW1 soll durch seinen Grip bei niedrigen Temperaturen überzeugen.

Mit dem GitiWinterW1 bringt Giti Tire zur Wintersaison einen neuen Winterreifen auf den Markt. Wie bereits die Sommerprofile wurde auch der neue Winterreifen im europäischen Entwicklungszentrum in Hannover entwickelt und trägt das TÜV-Zertifikat. Zunächst ist der Winterreifen in 20 Dimensionen und in einem Sortiment von 15 bis 18 Zoll verfügbar.

Rubrik: 

Platin startet mit RP 60 Winter in 50 Dimensionen in kommende Saison

Der neue Platin RP 60 Winter ist bei Interpneu erhältlich.

Mit dem Winterreifen Platin RP 60 bringt der Karlsruher Großhändler Interpneu zum Winter 2017 ein umfangreiches Modell-Upgrade auf den Markt. 16 neue Größen von 13 bis 18 Zoll sollen für eine breite Marktabdeckung sorgen, auch für SUV wie Audi Q3 oder Opel Mokka.

Rubrik: 

Seiten