Foto:

Reifen

Neue Harley-Davidson Street Rod rollt auf Michelin Scorcher 21

Die Harley-Davidson Street Rod kommt exklusiv mit Michelin Reifen auf den Markt: Ausgerüstet wird die Harley-Davidson künftig mit den Michelin Scorcher 21. Seit 2007 arbeiten die beiden Unternehmen zusammen. Die Zusammenarbeit beruht auf der gemeinsamen Entwicklung neuer Technologien.

Die Harley-Davidson Street Rod kommt exklusiv mit Michelin Reifen auf den Markt: Ausgerüstet wird die Harley-Davidson künftig mit den Michelin Scorcher 21. Seit 2007 arbeiten die beiden Unternehmen zusammen. Die Zusammenarbeit beruht auf der gemeinsamen Entwicklung neuer Technologien.

Die Verbundenheit der beiden Marken soll sowohl das Markenemblem des Reifenherstellers als auch der charakteristische Schriftzug der amerikanischen Kultmarke, die jeden Reifen auf der Flanke zieren, signalisieren. Zwei Jahre arbeiteten die Ingenieure gemeinsam an der Entwicklung des Michelin Scorcher 21. Nach Angaben des Unternehmens zeichnet sich der Reifen durch Fahrstabilität und hohen Grip auf nassem Asphalt aus. Wie Motorsportreifen verfügt auch der Michelin Scorcher 21 über einen widerstandsfähigen Gürtel aus Aramidfasern. Dank der neuen Silica Rain Technology (MICHELIN SRT)-Laufflächenmischung soll der Reifen auch auf nasser Fahrbahn Grip finden. Die Technologie trägt Unternehmensangaben zufolge darüber hinaus zur hohen Laufleistung des Reifens bei. Das gemeinsam von Michelin und Harley-Davidson entwickelte Profil orientiert sich am Michelin Scorcher 31. Der Michelin Scorcher 21 ist ab sofort in zwei Größen über das Netz der Harley-Davidson Vertragspartner sowie bei ausgewählten Händlern verfügbar: 120/70 R 17 M/C 58V SCORCHER 21 TL (vorne) und 160/60 R 17 M/C 69V SCORCHER 21 TL (hinten).

(akl)

Reifen

Update für Michelins Scorcher-Katalog

Ausgewählte Bikes von Harley-Davidson der Serie Softail kommen serienmäßig mit Michelin-Reifen auf den Markt: Die Modelle Fat Boy und Breakout rollen ab Werk auf dem neuen Michelin Scorcher 11. Die Harley-Davidson Low Rider wird mit dem Scorcher 31 bestückt.

    • Reifen

Reifenindustrie

Michelin und Harley-Davidson intensivieren Zusammenarbeit

Der französische Reifenhersteller Michelin und der amerikanische Motorradproduzent Harley-Davidson haben eine Vereinbarung getroffen, die Reifenserie MICHELIN Scorcher künftig auch über autorisierte Michelin Händler zu vertreiben. Seit 2008 verbindet Michelin und Harley-Davidson eine strategische Partnerschaft: Michelin rüstet die Motorräder Harley-Davidson Sportster(R), Dyna(R), V-Rod(R) und Street(R) exklusiv mit dem MICHELIN Scorcher 11, MICHELIN Scorcher 31 und MICHELIN Scorcher 32 aus.

    • Reifenindustrie
Harley-Sportglide-Aufmacher.jpeg

Fahrbericht Motorrad

Harley-Davidson Sport Glide – das Multitalent

Die Harley-Davidson Sport Glide kann cruisen, touren und sogar ein bisschen sporteln. Je nach Anlass wechselt sie dabei das Gewand, bleibt aber immer eine echte Harley.

    • Motorrad, Automotive

Reifenindustrie

Michelin und MotorradreifenDirekt.de starten Gewinnspiel zur European-Bike Week

Die European-Bike Week Anfang September am Faaker See in Österreich steht seit 1998 fest im Terminkalender von Harley- und Custom-Bike-Fans. Es werden rund 70.000 Bikes, über 100.000 Besucher und circa 13.000 Fahrer erwartet. MotorradreifenDirekt.de und Michelin, Partner von Harley-Davidson, verlosen nun auf MotorradreifenDirekt.de unter anderem zwei Übernachtungen vom 09. bis 11. September 2016.

    • Reifenindustrie