Foto:

Personalie

Neuaufstellung der Conti-Division Chassis & Safety

Die Geschäftsführung der Continental Division Chassis & Safety stellt sich neu auf. Drei von vier Geschäftsbereichen der auf Sicherheitstechnologien spezialisierten Division stehen seit dem 1. April 2019 unter neuer Leitung.

Die Geschäftsführung der Continental Division Chassis & Safety stellt sich neu auf. Drei von vier Geschäftsbereichen der auf Sicherheitstechnologien spezialisierten Division stehen seit dem 1. April 2019 unter neuer Leitung.

So wird Matthias Matic neuer Leiter des Geschäftsbereichs Vehicle Dynamics. Nach verschiedenen Stationen in der Produktentwicklung und im Projektmanagement leitete er seit 2013 den Geschäftsbereich Hydraulische Bremssysteme. Laut Unternehmensangaben wird Matic seine Schwerpunkte auf eine noch effizientere Entwicklung von neuen Technologien und innovativen Produkten setzen.

Die vakante Position als Leiter des Geschäftsbereichs Hydraulische Bremssysteme (HBS) übernimmt Dr. Bernhard Klumpp. Bei Continental leitete er unter anderem bereits den Bereich Industrial Engineering für Elektronische Bremssysteme und war seit 2012 für den Geschäftsbereich Passive Sicherheit & Sensorik (PSS) zuständig. Mit seiner langjährigen Erfahrung soll er dazu beitragen, den Geschäftsbereich auf zukünftige Marktanforderungen vorzubereiten.

Die neue Leitung des Geschäftsbereichs PSS ist mit einem internen Aufstieg verbunden. Laurent Fabre, der zuletzt das Segment Electronic Chassis Components innerhalb von PSS anführte, übernimmt nun die Leitung des gesamten Fachbereichs. Damit rückt er als neues Mitglied in die Geschäftsleitung der Division Chassis & Safety auf. Fabre wird sich zunächst einen Überblick über den gesamten Geschäftsbereich verschaffen, um sich dann auf die Entwicklung des Produktportfolios zu konzentrieren, heißt es seitens des Unternehmens.

In ihren neuen Funktionen berichten alle Geschäftsbereichsleiter direkt an Frank Jourdan, Leiter der Division Chassis & Safety und Vorstandsmitglied der Continental AG. „Ich freue mich sehr, dass meine langjährigen Kollegen Matthias Matic und Dr. Bernhard Klumpp die strategische Neuausrichtung der Division Chassis & Safety in ihren neuen Rollen vorantreiben. Darüber hinaus heiße ich Laurent Fabre in der Geschäftsleitung unserer Division willkommen. Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer neuen Aufgaben“, so Jourdan. Nötig geworden war die Personalrochade durch den Abschied des bisherigen Leiters des Geschäftsbereiches Vehicle Dynamics, Felix Bietenbeck. Dieser verlässt das Unternehmen nach fast 30 Jahren auf eigenen Wunsch.

(dw)