Foto:

Reifenindustrie

Nächste Tyrexpo India findet vom 07. bis 09. Juli 2015 statt

Letzte Woche ging die Tyrexpo India 2013 zu Ende. Die nächste Messe findet 2015 im Channai Trade Center vom 07. bis 09. Juli statt. Halle 1 und 2 wurden laut den Messeverantwortlichen bereits gebucht. Geschäftsführer ECI International Paul Farrant: „Dies war unsere zweite Messe in Indien. Wir freuen uns über die gute Resonanz sowohl von den Ausstellern und den Besuchern. Im Reifensektor steckt viel Potential. Wir sind zuversichtlich, dass die Messe auch weiterhin wachsen und sich zu einer für den Reifen- und Ausrüstungsmarkt wichtige Messe entwickelt wird.“ Nach Angaben der Messeverantwortlichen ist die Aussteller- und Besucherzahl um 11 Prozent gestiegen im Vergleich zur ersten Messe 2011. Die Aussteller präsentierten unter anderem Produkte aus den Bereichen OHT, OTR und TBR. Aeolus zeigte zwei neue Lkw-Reifengrößen: 10.00 R20-18/20 und 11.00 R20-18. BKT präsentierte mit dem 445/95R25 BKT Airomax AM27 TL einen Reifen für High Speed Kräne, den 18.00-25 40PR BKT Container King für Reach-Stacker und den 18.00R33 Earthmax SR45 E4 für feste Muldenkipper. Der chinesische Reifenhersteller Hangzhou Zhonce zeigte zum ersten Mal Präsenz auf der Messe mit der Marke Chao Yang.

Reifenindustrie

Latin Tyre Expo: Mehrheit interessierte sich für Landwirtschaftsreifen

Die Messeverantwortlichen der Latin American & Caribbean Tyre Expo ziehen ein positives Messefazit. Am 18. Juli war die sechste, jährlich stattfindende Messe im Atlapa Convention Center in Panama City, Panama, zu Ende gegangen. Die nach Angaben der Messeverantwortlichen 2.261 Besucher konnten sich über zahlreiche Reifen sowie Produkte für die Werkstatt und Reifenreparatur informieren.

    • Reifenindustrie, Messen