Foto:

Reifenindustrie

Nachhaltigkeitsbericht: Bridgestone sieht sich auf gutem Weg

Reifenhersteller Bridgestone hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2018/2019 veröffentlicht. Darin vermelden die Japaner Fortschritte auf dem Weg zu einer umweltverträglicheren Produktionsweise und einer nachhaltigeren Gesellschaft.

Reifenhersteller Bridgestone hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2018/2019 veröffentlicht. Darin vermelden die Japaner Fortschritte auf dem Weg zu einer umweltverträglicheren Produktionsweise und einer nachhaltigeren Gesellschaft.

So habe man den weltweiten Wasserverbrauch bereits um 35 Prozent senken können, teilten die Japaner mit. Die Erreichung des 35-Proznet-Zieles sei ursprünglich erst für 2020 geplant gewesen. „Unsere Mission, der Gesellschaft mit höchster Qualität zu dienen, entspricht dem Bestreben von Bridgestone, die Sicherheit und das Leben von Menschen überall auf der Welt zu verbessern. Unsere CSR Strategie ‚Our Way to Serve‘ unterstützt unseren Einsatz für die Bewältigung dieser gesellschaftlichen Verantwortung“, so Masaaki Tsuya, Vorstandsvorsitzender, CEO und Representative Executive Officer.

Als weiteren Fortschritt reklamiert Bridgestone die Einführung der Globalen Plattform für nachhaltigen Naturkautschuk, die in Zusammenarbeit mit anderen Reifenherstellern und Branchenvertretern ins Leben gerufen wurde. Mit der Plattform sollen Verbesserungen bei der sozioökonomischen und ökologischen Entwicklung der Wertschöpfungskette von Naturkautschuk erreicht werden.

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeits-Strategien von Bridgestone und die Inhalte des Reports finden sich auf der Website des Reifenherstellers.

(dw)

Reifenindustrie

Bridgestone veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019-2020

Reifenhersteller Bridgestone hat im Rahmen der Präsentation seines Nachhaltigkeitsberichts 2019-2020 auch seine neue mittelfristige Geschäftsstrategie vorgestellt. Unter dem Motto „Bridgestone 3.0“ will das Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit ins Zentrum seines Handelns stellen und sich gemeinsam mit der Gesellschaft, den Kunden und Partnern nachhaltig weiterentwickeln.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone setzt auf Nachhaltigkeit in globaler Zuliefererkette

Bridgestone meldet Fortschritte bei der Umsetzung der sogenannten „Global Sustainable Procurement Policy“. Ziel ist die Schaffung einer ökologisch zukunftsfähigen Zuliefererkette.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti und Michelin kooperieren bei Rubberway

Continental, Michelin und SMAG, Softwareentwickler für die Landwirtschaft, geben die geplante Gründung eines Joint Venture bekannt, das sich auf die Entwicklung und Verbreitung einer technischen Lösung für die Abbildung von Nachhaltigkeitspraktiken in der Naturkautschuk Lieferkette spezialisiert. Das Konzept von Rubberway stimmt laut Unternehmensangaben mit den Zielen der Global Platform for Sustainable Natural Rubber (GPSNR) überein.

    • Reifenindustrie
Die Abordnung von Bridgestone freute sich über den Preis von Airbus.

Reifenindustrie

Airbus Supplier Award für Bridgestone

Bridgestone wurde von Airbus, einem Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie, mit dem „Supplier Award“ in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Reifen