Foto:

Reifenindustrie

Moviebird-Kamerakräne rollen auf Reifen von Starco

Moviebird, der polnische Hersteller von Kamerakränen für die Filmindustrie, rüstet seine Kamerakräne mit Reifen und Rädern von Starco aus. Die Krananlagen von Moviebird werden weltweit bei großen Filmproduktionen eingesetzt. Die wichtigsten Komponenten bei den meisten Kamerakränen sind Unternehmensangaben zufolge an der Basis zu finden, nämlich dort, wo der Kran mit dem Boden in Kontakt kommt und wo die gesamte Last getragen wird. Rad- und Reifenlösungen müssen auf den jeweiligen Untergrund ausgerichtet sein – pneumatisch für weiche Untergründe, Hartgummi für glatte Studioböden und Nylon oder Verbundmaterial für Kameraschienen. Die Räder sollten dabei einen möglichst geringen Rollwiderstand besitzen und dürfen keine Flachstellen aufweisen. Schon die kleinsten Vibrationen im Unterbau können sich auf die Kamera übertragen und sich dort, insbesondere bei Objektiven mit großer Brennweite, verstärken, was die Aufnahme unbrauchbar macht.

Reifenindustrie

7-Jahres-Garantie für alle CEAT-Radialreifen für Traktoren

Der Reifenhersteller CEAT Specialty hat die Einführung einer 7-Jahres-Garantie für Radialreifen für Traktoren angekündigt. Die Garantie deckt laut Unternehmensangaben alle die Reifen ab, die speziell für minimale Bodenverdichtung, hohe Traktion und beste Straßenlage konzipiert sind.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Erweiterte Garantie für Kleber Landwirtschaftsreifen

Für Kleber Landwirtschaftsreifen gilt ab dem 1. Oktober eine erweiterte Garantie, die je nach Schadensfall anteilig bis neun Jahre nach dem Reifenkauf greift. Zudem fallen auch Unfall- und Stoppelschäden unter die erweiterten Bedingungen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Apollo Vredestein gewinnt OttoCar-Trophäe

Zwei Filmproduktionen, mit denen Vredestein die Einführung neuer Produkte begleitet, haben jeweils eine OttoCar-Trophäe auf der AutoVision Preisverleihung in Frankfurt erhalten. AutoVision ist das internationale Festival für Film- und Multimediaproduktionen in der Automobilindustrie und findet im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung am 17. September statt.

    • Reifenindustrie