Foto:

Kooperationen

Investition in MLX angekündigt

Knapp 150 Teilnehmer waren im Mai 2017 anlässlich der MLX-Jahrestagung nach Mallorca gereist. Gleich zu Beginn der Tagung betonte Juliette Ribbert, Geschäftsführerin von Meyer Lissendorf, in MLX investieren zu wollen. Wie es seitens des Unternehmens heißt, habe man bewusst im Jahr des 18. Geburtstages der MLX GmbH einen besonderen Tagungsort gewählt. Die Unternehmensverantwortlichen verstehen dies als ein klares Bekenntnis zur Investition in das Erfolgskonzept MLX.

Zum Start der Tagung nahm sich das Management-Team einem der wichtigsten Themen an: den Konsequenzen aus der bereits Ende 2016 angekündigten Schließung des Logistik-Standortes Gönnersdorf. Wie es seitens des Unternehmens heißt, wurde die Beibehaltung der bekannten Cut-Off-Zeiten und die Zusicherung einer zuverlässigen Belieferung von den Teilnehmern ebenso begrüßt wie die Tatsache, dass den MLX-Partnern durch das Zentrallager im badischen Muggensturm ein deutlich erweitertes Portfolio an Marken und Dimensionen zu attraktiven Preisen für die Vermarktung zur Verfügung stehen wird. Außerdem sei die Information zum Umzug des Meyer-Lissendorf-Vertriebs-Teams in ein 250 Quadratmeter großes, neues Büro am Nürburgring positiv aufgenommen worden. (akl)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der Juli-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenhandel

MLX begrüßt 22 neue Partner

Anfang März fand die MLX-Jahrestagung in Rostock-Warnemünde statt. Die Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung sprach mit Rainer Baßler, dem neuen Manager Business Development, über die Aussichten der Kooperation. Seit Anfang dieses Jahres konnten 22 neue Partner gewonnen werden, insgesamt gibt es aktuell 303 MLX-Systempartner.

    • Reifenhandel

Kooperationen

MLX-Jahrestagung: Rund 100 Gesellschafter in Essen zu Gast

Vom 17. bis 19. Mai fand in Essen die MLX-Jahrestagung statt. Rund 100 Gesellschafter waren der Einladung der MLX-Zentrale gefolgt und diskutierten in Essen über Möglichkeiten das Geschäft weiter zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

    • Kooperationen, Reifenhandel
Rund 120 Teilnehmer konnten die Ihle-Verantwortlichen zur MLX-Jahrestagung auf Mallorca begrüßen. 

MLX-Jahrestagung 2023

Erfahrungs- und Erkenntnisaustausch auf Mallorca

Rund 120 Teilnehmer trafen sich im Mai zur der vom Großhändler Ihle oragnisierten MLX-Jahrestagung 2023. Neben der Wissensvermittlung rund um aktuelle Trendthemen stand auf Mallorca vor allem das Networking im Fokus.

    • Kooperationen, Reifenhandel

Reifenhandel

MLX: Qualitatives Wachstum

Die Qualifizierung stand während der MLX-Jahrestagung in Bad Neuenahr deutlich im Vordergrund. Geschäftsführer Bernhard Sommer forderte bei der Reifenvermarktung "Klasse statt Masse". BRV-Geschäftsführer Peter Hülzer erläuterte, wie wichtig die Zugehörigkeit zum Verband ist.

    • Reifenhandel