Foto:

Lkw-Reifen

Michelin X Multi-Reifenserie erhält Zuwachs

Michelin erweitert seine X Multi-Reifenserie um den Michelin X Multi HD D für die Antriebsachse. HD steht dabei für Heavy Duty und signalisiert so bereits, dass der Reifen für besonders hohe Beanspruchungen ausgelegt ist. Erhältlich ist der neue Reifen in den Größen 315/70 R22.5 und 315/80 R22.5.

Laut Herstellerangaben zeichnet sich der X Multi HD D durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, seine hohe Kilometerleistung und seine Robustheit aus. Besonders gut eignen soll er sich für den Einsatz im Nahverkehr mit teilweise unbefestigten Zugängen zu Be- und Entladestellen und so beispielsweise den Transport von Milch, Futtermitteln, Holz oder Abfällen erleichtern. Der Einsatz der sogenannten Powercoil-Technologie mit ihren dünnen Stahlseilen soll dem Reifen eine hohe Tragfähigkeit sowie eine geringe Verletzungsanfälligkeit verleihen. Zusammen mit den robusten Profilblöcken sei so zudem eine lange Haltbarkeit garantiert, heißt es seitens des Unternehmens weiter.

Lesen Sie mehr über den Michelin X Multi HD D in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung. (dw)

Reifen

Marktstart für Michelin Trailerreifen X Multi T2

Die X Multi Reifenserie für Nutzfahrzeuge von Michelin wird einmal mehr erweitert. Aktuellster Neuzugang ist der Michelin X Multi T2, der gezielt für Tieflader und Volumentransporte wie Auto- oder Spezial- und Schwerlasttransporte im Nah- und Fernverkehr entwickelt wurde.

    • Reifen

Reifen

Neue Michelin Lkw-Reifengeneration X Works

Ab sofort stehen mit der neuen Michelin X Works Modellgeneration Lkw-Reifen für den gemischten Arbeitseinsatz im Baugewerbe und auf der Straße zur Verfügung. Erhältlich sind die Reifenneuheiten in den Dimensionen 315/80 R 22.5 Z und D sowie 385/65 R 22.5 T, die zusammengenommen 50 Prozent des europäischen Marktes in der Baubranche ausmachen sollen.

    • Reifen

Reifenindustrie

20 Prozent größeres Stollenvolumen

Im Fokus der Bridgestone-Präsenz auf der Agritechnica stehen der VX-TRACTOR und die Firestone Maxi Traction Serie.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

BKT fokussiert Markt für Teleskoplader

BKT will mit Entschlossenheit den Markt für Teleskoplader angehen, ein Segment, das gerade einen starken Wandel erfährt. Teleskoplader benötigen Reifen, die hohe Leistungen in Sachen Tragfähigkeit, Sicherheit sowie Widerstandsfähigkeit gegenüber mechanischer Beanspruchung und Rissen gewährleisten.

    • Reifenindustrie