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Reifenindustrie

Michelin übernimmt Anteile an „Robert Parker Wine Advocate“

Michelin übernimmt 40 Prozent an „Robert Parker Wine Advocate“ (RPWA). Robert Parker-Experten bewerten Weine. „Überall auf der Welt stehen Michelin und Robert Parker Wine Advocate für eine große Glaubwürdigkeit, die auf Unabhängigkeit sowie auf erprobten Bewertungssystemen basiert. Die Partnerschaft ermöglicht es uns und unseren Kunden, von Synergieeffekten zu profitieren“, sagt Alexandre Taisne, CEO Food and Travel Business bei Michelin.

Michelin übernimmt 40 Prozent an „Robert Parker Wine Advocate“ (RPWA). Robert Parker-Experten bewerten Weine. „Überall auf der Welt stehen Michelin und Robert Parker Wine Advocate für eine große Glaubwürdigkeit, die auf Unabhängigkeit sowie auf erprobten Bewertungssystemen basiert. Die Partnerschaft ermöglicht es uns und unseren Kunden, von Synergieeffekten zu profitieren“, sagt Alexandre Taisne, CEO Food and Travel Business bei Michelin.

Zunächst seien nun Aktivitäten in Asien und Nordamerika geplant, anschließend werde das Engagement auf Europa ausgeweitet. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit 2016 auf internationaler Ebene zusammen, etwa bei kulinarischen Veranstaltungen in Singapur und Hongkong.

(kle)

Personalie

Florian Flaig leitet Kommunikation bei Michelin

Florian Flaig (34), bisher Leiter der Kommunikation bei Robert Bosch Automotive Electronics, wird zum 1. Januar 2020 Vice President Communications & Brands der Michelin Region Europe North. Er folgt auf Dr. Heimo Prokop (62), der das Unternehmen nach dem Abschluss der Neuorganisation der Michelin Region Europe North verlässt.

    • Personalie
Der Bridgestone Innovation Park in Kodaira City, Tokio.

Industrie

LEED Gold-Zertifikat für Bridgestone-Innovationszentrum

Bridgestone gibt die Auszeichnung des Innovationszentrums B-Innovation im Bridgestone Innovation Park mit dem LEED Gold-Zertifikat des U.S. Green Building Council (USGBC) bekannt. Bei dem Bewertungssystem LEED handelt es sich um ein Programm zur Evaluierung der Umweltverträglichkeit von Gebäuden und städtischen Umgebungen.

    • Industrie, Bridgestone

Reifenindustrie

Koreanische Verbraucher bestätigen Kundenorientierung von Nexen

Nexen Tire hat auch 2016 seinen ersten Platz im Global Customer Satisfaction Competency Index (GCSI) verteidigt. Der GCSI ist ein von der GLOMA, der Global Management Association und des koreanischen Ministeriums für Handel, Industrie und Energie, initiiertes Bewertungssystem. An der GCSI Studie nahmen laut den Verantwortlichen über 100.000 koreanische Verbraucher teil.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Tyre24: Bewertungsfunktion integriert

Tyre24 bietet gewerblichen Käufern eine neue Bewertungsfunktion für Bestellungen an. Käufer können ihre persönliche Erfahrung bezüglich einer bestimmten Bestellung anhand eines Fünf-Sterne Bewertungssystems ausdrücken, heißt es seitens des Unternehmens. 

    • Reifenhandel