Personalie

Michelin trauert um Pascal Hoffmann

Plötzlich und unerwartet ist Pascal Hoffmann, Produktmanager für das Lkw-Ersatzgeschäft von Michelin in Karlsruhe, im April verstorben. Hoffmann war seit 1986 für das Unternehmen tätig.

Plötzlich und unerwartet ist Pascal Hoffmann, Produktmanager für das Lkw-Ersatzgeschäft von Michelin in Karlsruhe, im April verstorben. Hoffmann war seit 1986 für das Unternehmen tätig.

Nach mehreren Stationen im Verkauf leitete er von 1995 bis 1997 die Michelin Tochter in Österreich, bevor er zur Michelin Reifenwerke KgaA in Deutschland wechselte.

Reifenhandel

Innung Niedersachsen: Trauer um Ehrenobermeister Werner Dobertin

Plötzlich und unerwartet ist Werner Dobertin verstorben. Dobertin war nach längerer Tätigkeit im Vorstand von 1975 bis 1985 Obermeister der Landesinnung Niedersachsen. Bei seinem Ausscheiden verliehen ihm die Mitglieder den Titel des Ehrenobermeisters. In einem Nachruf würdigt die aktuelle Innungsspitze um Obermeister Hans-Peter Laudahn und Geschäftsführer Günter Bietendorf Dobertin als "unbeirrbaren Streiter für neue handwerkliche Interessen".

    • Reifenhandel

Personalie

Hankook trauert um langjährigen Mitarbeiter Peter Großklaus

Peter Großklaus, langjähriger Mitarbeiter und Direktor für die Pkw-Erstausrüstung bei Hankook Tire Europe, ist am 5. August plötzlich und unerwartet verstorben. „Wir nehmen Abschied von einem sehr geschätzten und beliebten Kollegen, der unser Unternehmen über 10 Jahre nicht nur mit seiner immensen Erfahrung, sondern vor allem auch mit seiner stets positiven Einstellung und dem ihm eigenen Optimismus entscheidend geprägt hat. Seine Tätigkeit war für ihn weniger Beruf, als vielmehr Berufung und auch persönliche Leidenschaft, die er stets nicht nur an Kollegen und Mitarbeiter, sondern auch an unsere Kunden weiterzugeben verstand“, erklärt Ho-Youl Pae, Hankooks Europa-Chef.

    • Personalie
Helmut Pesch verstarb plötzlich und unerwartet.

Reifenhandel

Helmut Pesch verstorben

Helmut Pesch, Geschäftsführer der FRi ist überraschend am vergangenen Samstag im Alter von 62 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

    • Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenindustrie

Fulda: Hoffmann übergibt an Kuhn

Das Personalkarussell im Goodyear-Konzern dreht sich noch einmal kräftig am Jahresende: Bernd J. Hoffmann nimmt nach 25 Fuldajahren seinen Hut.

    • Reifenindustrie