Ein festlich geschmückter Lkw fuhr fünf Tage durch Deutschland und brachte Weihnachtsgeschenke für rund 1.500 sozial benachteiligte Kinder. Dabei machte der Christmas Truck an zwölf Stationen wie Kinderheimen und Tafeln Stopp. Die Tour war eine Aktion des Schweizer Unternehmens JML Janina Martig Logistics GmbH und der deutschen Til Schweiger Foundation.
Michelin stiftete als einer der Hauptsponsoren einen zwölfteiligen Reifensatz der Serie Michelin X LINE ENERGY für die Lkw-Bereifung sowie Geschenke für die Kinder. „Auch wenn die Geschenke statt auf einem Schlitten mit einem festlichen und modernen Lkw gebracht werden, ist es eine tolle Aktion, an der wir uns gerne beteiligen. Wir danken auch den vielen Freiwilligen, die Hunderte Säckchen gepackt haben“, so Philipp Ostbomk, Direktor Vertrieb B2B Michelin DACH. Die Idee des Christmas Trucks stammt von Janina Martig, Inhaberin des einzigen Logistikunternehmens mit ausschließlich weiblichen Fahrern.
(akl)