Foto:

Reifenindustrie

Michelin-Senioren sammeln für Kinder

Peter Kubitscheck, Personalleiter der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, sowie Kilian Stephan und Gerhard Günster, Sprecher der Michelin Senioren, haben in Gensingen 1.500 Euro an Ortsbürgermeister Armin Brendel überreicht. Jeweils 500 Euro gehen an die drei Gensinger Kindertagesstätten „Sternschnuppe“, den Naturkindergarten „Wiesbach-Wichtel“ und die Evangelische Kita „Morgensonne“. Rund 460 Rentner spendeten während der jährlichen Seniorenweihnachtsfeier im Dezember 2016 in der Gensinger Goldberghalle über 1.000 Euro. Michelin stockte den Betrag zusätzlich um die Hälfte auf.

Peter Kubitscheck, Personalleiter der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, sowie Kilian Stephan und Gerhard Günster, Sprecher der Michelin Senioren, haben in Gensingen 1.500 Euro an Ortsbürgermeister Armin Brendel überreicht. Jeweils 500 Euro gehen an die drei Gensinger Kindertagesstätten „Sternschnuppe“, den Naturkindergarten „Wiesbach-Wichtel“ und die Evangelische Kita „Morgensonne“. Rund 460 Rentner spendeten während der jährlichen Seniorenweihnachtsfeier im Dezember 2016 in der Gensinger Goldberghalle über 1.000 Euro. Michelin stockte den Betrag zusätzlich um die Hälfte auf.

Die Seniorenweihnachtsfeier ist eines von mehreren geselligen Treffen im Jahr, bei denen Ruheständler vom Michelin Reifenwerk Bad Kreuznach zusammenkommen, um Erinnerungen auszutauschen. An der Feier in der Adventszeit nahm auch Werkdirektor Christian Metzger teil. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Senioren die Ausführungen von Metzger zu den jüngsten Entwicklungen in „ihrem“ Werk. Das Jahr 2016 war vor allem durch die Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums in der Michelinstraße sowie durch die Feierlichkeiten zum 50. Standort-Jubiläum geprägt. Alleine von 2011 bis 2015 habe Michelin 170 Millionen Euro in den Standort an der Nahe investiert. 2016 folgten weitere Investitionen in Erweiterungs- und Modernisierungsprojekte. Weithin sichtbar sind zum Beispiel die neuen Silos an der B 41 für die Lagerung und Verwiegung von Silica, das in Mischungen von rollwiderstandsoptimierten Higtech-Reifen verarbeitet wird.

(kle)

Reifenindustrie

Metzger: Reifenwerk Bad Kreuznach entwickelt sich positiv

Rund 500 Rentner des Bad Kreuznacher Michelin Werkes sowie ihre Partnerinnen und Partner waren kürzlich zum traditionellen Adventsnachmittag in Goldberghalle in Gensingen zusammengekommen. Christian Metzger, der Ende Januar 2015 die Leitung des Werkes übernommen hatte, stellte sich den Senioren kurz vor und berichtete über die jüngsten Entwicklungen bei Michelin und am Standort Bad Kreuznach. „Michelin ist eine große Familie - das spüre ich heute, wenn ich in den voll besetzten Saal blicke“, so Metzger.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin spendet an Einrichtungen in Region Bad Kreuznach

Im Dezember 2017 und Januar 2018 übergab Michelin Personalleiter Peter Kubitscheck mit Vertretern der Sport- und Hobbygruppen des Reifenherstellers insgesamt 4.700 Euro an mehrere Einrichtungen in der Region Bad Kreuznach. Etwas mehr als die Hälfte davon sind Spenden, die die Mitglieder des Werk-Chors Michelin, des Radclubs Michelin und des Michelin Seniorenclubs bei ihren Veranstaltungen gesammelt hatten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin spendet 2.000 Euro an „Treffpunkt Reling“

Christian Metzger, Direktor der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, sowie der Erste Vorsitzende des Werk-Chors Michelin 1985 e. V. Heinz Fassig überreichten symbolisch 2.000 Euro an Daniela Essler vom „Treffpunkt Reling“ Bad Kreuznach. Bei dem vorweihnachtlichen Benefizkonzert des Werk-Chors Michelin, des Gesangvereins Lyra Norheim und weiterer Solisten am 09. Dezember 2016 in der Heilig-Kreuz-Kirche spendeten mehrere hundert Besucher über 1.500 Euro. Michelin rundete den Betrag auf 2.000 Euro auf.

    • Reifenindustrie