Playstation hat Michelin als „offiziellen Reifentechnologiepartner“ für sein Rennspiel Gran Turismo ausgewählt. Der französische Reifenehrsteller erscheint bei Gran Turismo künftig als Partner für Reifentechnologie und wird zudem mit seinem Logo im virtuellen Marken-Museum sowie rund um die Motorsportrennstrecken des Spiels zu sehen sein.
„Diese Partnerschaft ist eine perfekte Verbindung zwischen dem erfolgreichsten virtuellen Fahrerlebnis und dem globalen Marktführer für Hochleistungsreifen. Michelin entwickelt virtuelle Reifen auf virtuellen Fahrzeugen, bevor die Reifen überhaupt produziert werden – mit einer äußerst präzisen Übersetzung von echten Reifen auf realen Fahrzeugen. Die Kombination dieser Technologie mit echten Motorsportdaten wird es Sony ermöglichen, mehr Reifenstrategie in das Spiel zu integrieren“, so Scott Clark, Executive Vice President der Region Amerika der Michelin Group, verantwortlich für die globalen Geschäftssegmente Automotive, Motorsport und Experience.
Zu Beginn der Kooperation, die auf mehrere Jahre ausgelegt ist, erscheinen bis Oktober kostenlose Downloadinhalte, durch die Michelin nach und nach in das Spiel eingebaut wird.
(dw)