Foto:

Reifenindustrie

Michelin präsentiert Reifen für Stapler und Spezialmaschinen auf der CeMAT

Der französische Reifenhersteller Michelin stellt auf der Weltleitmesse für Intralogistik CeMAT vom 19. bis 23. Mai 2014 in Hannover sein Reifenangebot für Stapler, Industrieschlepper und Spezialmaschinen vor. Auf dem Michelin Stand (Halle 25, J20) stehen die Modelle Michelin XZM und XZR im Mittelpunkt. Die Spezialreifen sind für den industriellen Einsatz konzipiert. Laut Unternehmensangaben ermöglichen sie niedrige Betriebskosten dank langer Lebensdauer auf allen Bodenbelägen und hoher Kraftstoffersparnis durch geringen Rollwiderstand. Dazu komme ein hohes Maß an Fahrkomfort. „Die Michelin XZM und XZR Reifen für Stapler und Industrieschlepper verbessern die Produktivität dieser Maschinen. Der Michelin XZR ermöglicht beispielsweise eine maximale Geschwindigkeit von 50 km/h, mit der die Geräte im täglichen Einsatz bis zu 25 Kilometer Wegstrecke pro Stunde zurücklegen können. Bemerkenswert ist auch seine außergewöhnlich lange Lebensdauer“, so Romuald Houdoux, Business Segment Manager Industriereifen in der Michelin Gruppe. Der Michelin XZM ist für den Einsatz auf Staplern bis zu 16 Tonnen Nutzlast ausgelegt. Mit dem Michelin XZR bietet der französische Hersteller einen Radialreifen für Industrieschlepper, Schlepper für Flughafeneinsätze sowie Kehrmaschinen und weitere Spezialmaschinen an.

Reifen

Continental CST präsentiert neue Vollreifengrößen für Industrieschlepper

Continental Commercial Specialty Tires (CST) ergänzt sein Vollreifenportfolio: Der Continental CS20 ist nun in den neuen Dimensionen 6.00-9, 7.00-12 und 7.00-15 verfügbar. Entwickelt wurde dieser für den Einsatz an Industrieschleppern.

    • Reifen

Reifenindustrie

ChemChina will KraussMaffei Gruppe für 925 Millionen Euro übernehmen

Der chinesische Chemiekonzern China National Chemical Corporation (ChemChina) übernimmt die KraussMaffei Gruppe von der kanadischen Onex Corporation (Onex). Der Firmenbarwert des Spezialmaschinenbauers soll 925 Millionen Euro betragen. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen und der Genehmigung der zuständigen Behörden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Marangoni zeigt Flagge auf SITL Europe 2016

Marangoni bekräftigt mit seiner Teilnahme an der SITL Europe 2016 sein Interesse am französischen Markt. Das Unternehmen hat eigenen Angabne zufolge dank seines Vertriebsunternehmens MIM (Marangoni Industrie Manutention) bereits eine führende Rolle im Reifenvertrieb und -service für den Bereich des industriellen Güterumschlags.

    • Reifenindustrie, Messen