Foto:

Reifenindustrie

Michelin mit europäischem Transportpreis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Michelin hat für seine neuen MULTI ENERGY Lkw-Reifen den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018 erhalten. Der weltweit agierende Reifenhersteller sichert sich bereits zum dritten Mal die Auszeichnung in der Kategorie „Reifen und Reifendienste“, die die Fachmagazine Transport, Logistra und Logistik alle zwei Jahre verleihen.

Michelin hat für seine neuen MULTI ENERGY Lkw-Reifen den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018 erhalten. Der weltweit agierende Reifenhersteller sichert sich bereits zum dritten Mal die Auszeichnung in der Kategorie „Reifen und Reifendienste“, die die Fachmagazine Transport, Logistra und Logistik alle zwei Jahre verleihen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum dritten Mal den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit in Empfang nehmen dürfen“, sagt Simone Loosemann, Leiterin Marketing Nutzfahrzeugreifen Deutschland, Österreich, Schweiz, bei der Preisverleihung am 30. November in der Freiheizhalle in München. „Für uns hat dieser Preis eine besondere Bedeutung, da er nicht nur unser innovatives Produkt würdigt, sondern auch die vielen Anstrengungen und Investitionen, die Michelin unternimmt, um seinen Energieverbrauch und CO2-Ausstoß zu senken.“

(kle)

Reifenindustrie

Michelin X Line Energy gewinnen „Transportpreis"

Michelin wurde für seine Lkw-Reifen Michelin X LINE ENERGY von der Fachzeitschrift „Transport – Die Zeitung für den Güterverkehr" mit dem „Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2016" ausgezeichnet. Damit siegt der Reifenhersteller aus Karlsruhe bereits zum zweiten Mal in der Kategorie „Reifen und Reifendienste". Der „Europäische Transportpreis für Nachhaltigkeit" wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vom HUSS-Verlag in 16 Kategorien verliehen. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 23/24, Dezember 2015) der Zeitschrift „Transport“ prämiert der Verlag Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche, die mit Produkten oder Dienstleistungen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet haben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nachhaltigkeitspreis für ContiConnect

Die Reifenmanagementlösung ContiConnect ist mit dem „Europäischen Nachhaltigkeitspreis 2020“ ausgezeichnet worden. Damit ist die Nutzfahrzeugreifensparte von Continental bereits zum dritten Mal für die Forschungs- und Entwicklungsleistungen zum Thema Nachhaltigkeit gewürdigt worden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis für Michelin

Für seinen neuen Busreifen Michelin X Coach Z und sein kontinuierliches Engagement für die Umwelt erhält Michelin den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis. In der Kategorie „Reifen und Reifenmanagement“ konnte der Reifenhersteller die Expertenjury überzeugen.

    • Reifenindustrie