Foto:

Runderneuerung

Michelin erweitert sein Recamic-Netzwerk

Mit Pneu Ernst aus Hinwil hat Michelin für sein Recamic-Kalterneuerungsverfahren einen neuen Partner für die Schweiz gefunden. „Durch den Ausbau seines Rrecamic-Lizenznetzwerks unterstreicht Michelin seinen Fokus auf umweltbewusste Mobilitätslösungen“, so Philipp Ostbomk, Direktor Vertrieb B2B für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Ueli Ernst, Inhaber von Pneu Ernst, sagt: „Bereits seit 1978 sind wir Experten für Neugummierung von Lkw-Reifen sowie Spezialreifen von 9 bis 22,5 Zoll. Flotten wissen, dass wir dank unseres vielfältigen Profil-Angebots genau auf die Anforderungen der Reifen beziehungsweise auf deren Transportfahrzeuge eingehen. Wir sind überaus erfreut, dass Michelin uns als Lizenznehmer für das Recamic-Kalterneuerungsverfahren ausgewählt hat.“ Neben Pneu Ernst in der Schweiz ist das Recamic-Verfahren auch über die zertifizierten Partner Pneuhage Reifendienste, Reifenhaus Caspar Wrede, Reifen Lorenz, Reifen Simon und R&A Slowinski erhältlich. (kle)

Reifenindustrie

Pneuhage: Recamic läuft jetzt rund

Innerhalb von 14 Tagen stellte Pneuhage in Karlsruhe das Runderneuerungssystem auf eine neue Basis: Recamic ersetzt die bisherige Bandag-Runderneuerung. Das war keine politische Entscheidung, erklären Inhaber Peter Schütterle und Geschäftsführer Manfred Schwaderer unisono. Wir brauchen ein System, das uns eine gewisse Alleinstellung einräumt, mit dem wir unseren Kunden Qualität auf höchstem Niveau garantieren können und bei dem auch die Preise stimmen. Schütterle und Schwaderer arbeiteten über 16 Jahre mit Bandag zusammen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone baut Reifen für den Super-Flieger A380

Die Bridgestone Corporation gibt bekannt, dass sie erstmals einen Zulieferervertrag mit dem Flugzeughersteller Airbus SAS abgeschlossen hat. Gegenstand des Vertrages sind Reifen für den ultra-modernen Airbus A380, einem Super-Jumbo-Jet der nächsten Generation. Die Reifenlieferung für Bug- und Hauptfahrwerk startet zum vierten Quartal 2005. Der Bau des Airbus A380 befindet sich noch im Anfangsstadium.

    • Reifenindustrie
Jens Friedrich (l.), EM-Reifenexperte und Robin Brucke, Leiter Produktmanagement Commercial der Pneuhage-Gruppe.

steinexpo 2023

Herstellerunabhängiges EM-Sortiment

Das Großhandelsunternehmen Interpneu präsentierte auf der steinexpo ausgesuchte Reifen aus dem EM-Reifenportfolio.

    • EM-Reifen, Messen, Pneuhage