Foto:

Personalie

Michelin: Benjamin Rütschle leitet Social-Media-Kommunikation

Benjamin Rütschle hat zum 1. Oktober die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Im Fokus stehen laut Unternehmensangaben das Community Management und der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens in den drei Ländern.

Benjamin Rütschle hat zum 1. Oktober die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Im Fokus stehen laut Unternehmensangaben das Community Management und der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens in den drei Ländern.

Benjamin Rütschle studierte Medienwirtschaft in Stuttgart. Darauf folgten ein Masterstudium Elektronische Medien und ein Auslandssemester in Kanada. Seine berufliche Laufbahn startete Rütschle bei einer Unternehmensberatung für Sportmarketing und arbeitete mit Kunden wie dem FC Bayern München, Red Bull und Mercedes-Benz. Anschließend baute er als Referent für Social Media und Online-Kommunikation die digitale Kommunikation beim Arbeitgeberverband Südwestmetall auf. „Mit informativen und unterhaltenden Inhalten rund um die Marke Michelin erreichen wir auf unserer deutschsprachigen Facebook-Seite monatlich etwa eine halbe Million Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, so Benjamin Rütschle. „Unser zur IAA gestarteter Twitter-Account hat das Ziel, zeitnah über alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Michelin Kosmos zu informieren“, ergänzt er. Rütschle berichtet an Dr. Heimo Prokop, Direktor Kommunikation und Marken bei Michelin DACH.

(kle)

Personalie

Ines Knapp leitet Social-Media-Kommunikation bei Michelin

Ines Knapp (38) hat die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz übernommen. Knapp studierte in Deutschland, Frankreich und Spanien Romanistik und Geschichte. Sie begann ihre berufliche Laufbahn bei Michelin 2003 in der Standort-Kommunikation des Werkes Bamberg. Anschließend übernahm sie die Koordination des internationalen Pressenetzwerkes in der zentralen Presseabteilung der Michelin Gruppe. Zuletzt war sie für MICHELIN Restaurants im Bereich Marketing und Kommunikation tätig.

    • Personalie
Kumho Tyre Social Media.jpeg

Industrie

Kumho mit neuem Instagram-Kanal

Kumho Tyre intensiviert seine Social-Media-Aktivitäten in Deutschland und eröffnet zusätzlich zu seinen Facebook-Aktivitäten einen neuen Instagram-Kanal.

    • IT/Online, Kumho

Reifenindustrie

Malmedie jetzt für Hankook im Einsatz

Hankook hat Matthias Malmedie für eine Social-Media-Kampagne engagiert. Auf Facebook, Instagram und YouTube wird der Automotive-Influencer als Werbegesicht der koreanischen Marke auftreten. In mehreren Clips soll er Fahrgäste als Taxifahrer überraschen. Mit einem von Hankook bereiften BMW M5 Taxi "entführt" er die Gäste auf eine Teststrecke.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken unterstützt Autohaus-Geschäft

Die Reifenmarke Falken dokumentiert mit einer Social Media-Kampagne ihre Fokussierung auf das Autohaus- und Komplettradgeschäft. Kunden wurden via regional ausgesteuerten Postings auf den Social-Media-Kanälen der Reifenmarke aufgefordert, in einem ausgewählten Autohaus ein kreatives Foto von sich zu machen.

    • Reifenindustrie