Foto:

Reifenindustrie

Michelin baut Kooperation mit ADAC TruckService aus

Die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA weitet ihre Pannenhilfekooperation mit dem ADAC TruckService international aus. Seit Januar unterstützt die TruckService-Tochter Europe Net den 24/7 ONCall-Service des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA weitet ihre Pannenhilfekooperation mit dem ADAC TruckService international aus. Seit Januar unterstützt die TruckService-Tochter Europe Net den 24/7 ONCall-Service des Reifenherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Der ADAC TruckService hilft uns weiter, wenn es um die schnelle Disposition von Reifenpannenwerkstätten geht. Durch die effiziente Hilfesteuerung erwarten wir eine Zeit- und Kostenersparnis“, so Eberhard Fischer, Business Support Manager bei Michelin Solutions. Bei einer Lkw-Reifenpanne organisiert Europe Net im DACH-Raum Hilfe rund um die Uhr. Um die Wartezeiten für Kunden so gering wie möglich zu halten, leitet Michelin alle eingehenden Notrufe in Spitzenzeiten oder wenn alle Leitungen belegt sind, direkt an Europe Net weiter. Das Service-Center des Pannenhelfers beauftragt den nächstgelegenen Michelin-Vertragshändler mit dem Reifenservice oder gibt die Anfrage in sein eigenes Netzwerk weiter. In der DACH-Region verfügt Michelin ONCall über ein Netz von circa 1.400 Vertragswerkstätten.

(akl)

Reifenhandel

RTC Reifen-team setzt auf Pannenhilfe des ADAC TruckService

Die RTC Reifen-team GmbH & Co.KG kooperiert mit dem ADAC TruckService. RTC-Kunden erreichen ab sofort den ADAC TruckService unter der Servicehotline 07333-8 08 467. „Zeit und Service sind im Pannenfall das A und O für unsere Kunden. Deshalb wollten wir keine Kompromisse eingehen, wenn es wirklich darauf ankommt. Ein echter Vorteil ist, dass unsere Kunden neben der flächendeckenden und schnellen Hilfe bei Reifenpannen, über die neue Hotline jetzt auch die gesamte technische Pannenhilfe des ADAC TruckService nutzen können", so Andreas Nötzel, Geschäftsführer von RTC Reifen-team.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst und ADAC Truckservice verlängern Partnerschaft

Der ADAC Truckservice und Vergölst haben die Verlängerung ihrer bereits 35-jährigen Partnerschaft um weitere drei Jahre bekanntgegeben. Damit konnte der ADAC Truckservice eine der derzeit größten Ausschreibungen in der Reifenbranche für sich entscheiden und übernimmt erneut ab 2020 das europaweite Mobilitätsmanagement für die Vergölst GmbH.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ADAC Truckservice und Servicequadrat verlängern Zusammenarbeit

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG hat die europaweite Pannenhilfeorganisation für weitere fünf Jahre an den ADAC Truckservice übertragen. „Unsere Zusammenarbeit ist eine Frage der Qualität. Der ADAC Truckservice ist in der Lage, die individuellen Anforderungen unseres Netzwerks sehr genau und zuverlässig abzubilden. Dadurch können wir sicherstellen, dass ein Pannenfahrzeug konkurrenzlos schnell wieder mobil ist“, begründet Karl-Heinz Kuhfuss, Geschäftsführer bei Servicequadrat in Dieburg.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Fraikin Deutschland setzt auf Pannenhilfe des ADAC TruckService

Der Nutzfahrzeugvermieter Fraikin Deutschland GmbH hat den ADAC TruckService mit der europaweiten 24-Stunden-Pannenhilfe beauftragt. Fraikin-Kunden aus Deutschland erreichen den ADAC TruckService im Pannenfall unter der neuen Hotline 0800 888 88 58. Das bundes- und europaweite Mobilitätsmanagement wurde im Mai 2015 gegründet. Das Unternehmen, das sich auf kundenindividuelle Spezialfahrzeuge fokussiert hat, will bis 2017 die Flottenstärke in Deutschland auf rund 1.200 Einheiten ausbauen.

    • Reifenindustrie