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Metzeler stellt Racetec RR Slick vor

Der Racetec RR Slick wurde von Metzeler speziell für den Einsatz in der Superbike-Kategorie in nationalen Meisterschaften sowie bei Road-Racing-Events entwickelt. Vom Straßenkurs auf den britischen Inseln bis zum Racetrack unter spanischer Sonne, die beiden Mischungsvarianten K1 und K2 sind einsatzbereit.

Der Racetec RR Slick wurde von Metzeler speziell für den Einsatz in der Superbike-Kategorie in nationalen Meisterschaften sowie bei Road-Racing-Events entwickelt. Vom Straßenkurs auf den britischen Inseln bis zum Racetrack unter spanischer Sonne, die beiden Mischungsvarianten K1 und K2 sind einsatzbereit.

Um das Niveau in Sachen Grip, Handling und Fahrpräzision sowie die sehr gute Haltbarkeit der K2-Variante zu steigern, hat Metzeler eigenen Angaben zufolge für diesen Reifen eine neue Laufflächenmischung entwickelt. Der neue Racetec RR Slick K2 soll den Grip in einem spürbar größeren Temperaturbereich realisieren. Außerdem konnten die Entwicklungsingenieure die Laufleistung des neuen K2 steigern, heißt es seitens Metzelers. Je nach Streckenlänge soll diese nun bei rund 400 bis 450 Kilometern liegen. „Auf der Rennstrecke kann man ja auch beim Reifen nie genug Leistung haben, daher haben wir jetzt mit dem neuen K2 nochmal spürbar nachgelegt“, so Björn Lohmann, Kundenbetreuer Racing bei Metzeler Motorradreifen. Die Dimensionen und technischen Daten der neuen Racetec RR Slick K2-Mischungen sind identisch mit denen der bisherigen K2-Variante. Neben den unveränderten K1-Slicks sind die neuen K2-Mischungen ab sofort in den unten stehenden Dimensionen im Handel verfügbar:  

120/70 R 17 NHS TL – K1 & K2, 3.50, 120 Millimeter, 4,3 Kilogramm

180/60 R 17 NHS TL – K1 & K2, 5.50, 190 Millimeter, 6,5 Kilogramm

200/60 R 17 NHS TL – K1 & K2, 6.00, 200 Millimeter, 6,8 Kilogramm

(akl)

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Metzeler: Racetec TD Slick eingeführt

Der Racetec TD Slick ist neu im Metzeler-Rennreifensortiment. Laut Metzeler wurde für Motorradfahrer entwickelt, die nach einfach zu handhabender Slick-Performance suchen. Der Racetec TD Slick ist in einer Dimension vorne und drei „Standard“- Dimensionen hinten verfügbar.

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Zwei neue Racing-Reifen von Metzeler

Die Marke Metzeler präsentiert zwei neue Slickreifen für den Rennstreckeneinsatz: Ab diesem Jahr gibt es für professionelle Fahrer sowie für ambitionierte Hobby-Piloten den RACETEC RR SLICK für Wettbewerbe sowie den RACETEC RR COMPK SLICK, der für Trainingssessions und Einsätze im Amateurbereich geeignet ist. Im Gegensatz zu einem Profilreifen wie dem 2015 eingeführten RACETEC RR tragen die beiden neuen Slicks das Label NHS („Not for Highway Service“) und sind damit ausschließlich auf Rennstrecken oder bei Road-Racing-Veranstaltungen zugelassen, wenn dies vom jeweiligen Reglement erlaubt ist.

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Über 180 Freigaben für neuen Metzeler Racetec RR

Zum Saisonstart meldet Metzeler über 180 Freigaben für den RACETEC RR – für viele Bikes sei damit auch das Upgrade des Hinterradreifens von 190/50 auf 190/55 möglich. Der RACETEC RR wurde mit den Erfahrungen der Fahrer im Road Racing Team der Marke entwickelt.

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Racetec RR-Käufer haben Chance auf Trip zur TT

Im Rahmen der METZELER Racing Promotion verlost die Marke mit dem Elefanten unter Käufern des Racetec RR insgesamt fünf viertägige VIP-Trips zur legendären Isle of Man TT im Wert von jeweils rund 1.000 Euro. Neben Flug und Unterkunft im METZELER Village ist ein „Meet and Greet“ mit METZELER-Pilot Horst Saiger inklusive.

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