Foto:

Motorradmessen

Metzeler präsentiert drei neuen Reifen

Mit drei neuen Reifen, dem Roadtec 01 als Diagonalversion, dem Karoo Street und dem Karoo Extreme, startet Metzeler in die Messesaison 2018. Präsentiert werden die neuen Produkte auf einem neu gestalteten Messestand. Die Präsentationsfläche zeigt sich nach allen Seiten offen und soll Raum bieten für die Darstellung aller Markenwelten der deutschen Traditionsmarke – von Racing bis Offroad.

Die Marke mit dem Elefanten präsentiert als Bereifungsoption für Old- und Youngtimerbikes neue Diagonalreifenversionen des Roadtec 01. Für Enduro-Fans zeigt das Unternehmen den Karoo Street, der Unternehmensangaben zufolge ein kerniges Stollenprofil mit sehr guten Eigenschaften im Straßeneinsatz verbindet, während der Karoo Extreme für anspruchsvolle Offroad-Einsätze verbessert wurde. Neue Dimensionen und Mischungen gibt es bei den Produkten der breit gestaffelten Racetec-RR-Serie.

„Es freut mich sehr, dass wir auf den Frühjahrsmessen mit den neuen Varianten des Roadtec 01 ein echtes Highlight im Diagonalbereich für Straßenmotorräder präsentieren können“, so Martin Schaumlöffel, Marketingleiter bei Metzeler. „Der neue Messestand bietet die optimale Präsentationsfläche um unsere aktuellen Top-Produkte entsprechend zu präsentieren. Auch unsere Ausstellungsbikes sind aller Ehren wert: Diesmal haben wir neben einer tollen 750er Egli-Honda aus dem Jahr 1973 auch noch ein aktuelles Rennbike von Road-Racer Horst Saiger auf dem Stand, passend gestaltet in einem einzigartigen Metzeler-Design.“

Metzeler stellt vom 16. bis 18. Februar 2018 auf der IMOT München aus. Es folgt vom 22. bis 25. Februar 2018 die Swiss Moto Zürich (CH) und die Moto Beurs Utrecht (NL). Außerdem ist das Unternehmen vom 23. bis 25. Februar 2018 bei den Hamburger Motorradtagen dabei. Schließlich geht es vom 1. bis 4. März 2018 zur Motorradmesse Dortmund. (akl)

Reifen

Roadtec 01 in Diagonalversion

Die Marke Metzeler erweitert das Sortiment ihres Sport-Touring-Reifens Roadtec 01: Zusätzlich zu den bekannten Radialversionen wird die Range ab März 2018 um Diagonalvarianten ergänzt. Bei der Diagonalvariante des Roadtec 01 kommen andere Strukturen und Gummimischungen zum Einsatz.

    • Reifen

Reifenhandel

ESKA Reifendienst eröffnet Zentrallager II

Der ESKA Reifendienst hat seine Lagerkapazitäten erheblich erweitert. Kürzlich wurde das Zentrallager II für Landwirtschafts-, Baustellen- und Lkw-Reifen im Gewerbepark Cham-Süd eröffnet. Die Expansion sei nach Aussage der Verantwortlichen aufgrund der kontinuierlichen Erweiterung des Großreifenprogramms notwendig gewesen. Nach der Auslagerung sei das Zentrallager in Regensburg nun wieder für die Lagerung von Pkw-Reifen und Alurädern voll nutzbar.

    • Reifenhandel